Gastfamilie!/"geschwister in eurem alter?"

Alsoo…wollt einfach mal wissen in was für gastfamilien die meisten so kommen…vom durchwschnitt her; na gut das kann man jetzt nicht genau sagen, ist ja immer evrshcieden, aber deshalb interessiert mich auch in was für gastfamilien ihr gekommen seid/oder kommt (falls ihrs schon wisst!)
Also : Hat eure familie kinder (oder wie ist das bei den meisten ?)

  • Und wenn ja, - sind sie in eurem alter ? wie oft hat man das glück ?
    Naja, und überhauupt…erzählt mal ^^

Wie das allgemein mit den Geschwistern ist kann ich dir nicht sagen, aber ich habe 6 Gastgeschwister (also sicher weit über dem schnitt), die sind 7, 9, 11, 15, 16 und 17

lg, Theresa

…letzte Wochen die ersten Informationen über meine Host-Family bekommen und war doch ein bisschen enttäuscht, dass da nichts von Kindern stand. Meine Familie hat mir dann allerdings eine Mail geschrieben und ich weiß jetzt, dass ich eine 14 Jährige Gastschwester und einen 11 Jährigen Gastbruder habe. Besser könnte ich mir das kaum vorstellen, ich bin total happy!!:+1:

hi

also meine gastgeschwister sind 24 und 29. er (24) wohnt noch zu hause, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist er nur am we zu hause. und sie (29) ist verheiratet und hat einen sohn.
somit könnte man eigentlicih sagen, dass ich da ein „einzelkind“ bin

hey,
ich hab 2 gastschwestern hier in canada: 12 und 14. ist so super. von zu hause bin ich nen „kleinen“ (mitterweile auch schon 15^^) bruder gewoehnt und jetzt hab ich noch 2 schwestern. :+1:

hallöchen
also ich werd in australien einen kleinen bruder (7) und ne schwester (11) haben, is ma was ganz neues für mich, hab hier nur ne große schwester. freu mich schon voll drauf!:grin:

Meine Gasteltern waren 26 und hatten zwei kleine Jungs (2 und 4 Jahre.) Meine Gastgroßeltern waren ca. so alt wie meine echten Eltern und hatten noch einen Sohn in meinem Alter.
Ich fand das total genial, dass sie noch so jung waren. Halt mehr Freunde als Eltern…

ich habe drei gestschwestern: 16, 21 und 24 jahre.
ich bin dann die jüngste:grin:und hier in dland bin ich die älteste:+1:ist auch mal was schönes…

ich habe 4 Gastgeschwister:

8 Ashley
6 Amber
5 Zane
2 Allison

Ich finde es schon komisch da die älteste zu sein, in D habe ich nur einen großen Bruder=)

ich hab eine gastschwester,sie is 17,genau wie ich und nur 19tage älter als ich:+1: total perfekt!!!:grin:

lg antje

Ich hab auch ne’ 17-jährige Gastschwester =) wann sie geb. hat weiß ich noch nicht ^^.

Also ich hab 3 Geschwister.
Eine schwester die 16 ist, einen Bruder der 14 ist und einen Bruder der 5 ist :slight_smile:
Also ich denke mal, die Chancen Geschwister in deinem Alter zu bekommen sind relativ gut, obwohl man dass nicht verallgemeinern kann.

aaaaaalso…
meine hostmum hat eine 27 jährige tochter, die halt nicht mehr zu hause wohnt
allerdings habe ich für das jahr dann auch noch eine japanische Gastschwester, was ich jawohl mal echt genial finde → zwei andere kulturen auf einmal kennenlernen. außerdem hört man ja des öfteren, dass gleichaltrige gastgeschwister eifersüchtig werden und das wird jawohl eher nicht bei uns der fall sein, schließlich sind wir in der gleichen situation…aba man weiß ja nie:wink:
Julia

Also, ich habe eine 16-jährigen Gastbruder, und eine 25-jährige Gastschwester, die aber nich mehr zu Hause lebt.
Dafür kommen noch eine Norwegerin und ein Amerikaner in die gleich Familie, des wird bestimmt toll=)

ich habe 3 gastgeschwister.
2 jungs, die 7 und 8 jahre alt sind und eine gastschwester die 4 jahre alt ist…=)

voll süüüüüüüüüüüüüüß…
der vorteil an kl. gastgeschwistern ist, dass man schnell in die sprache reinkommt, vorausgesetzt man macht mit denen was. =) eigene erfahrung

hab 2 gastgeschwister
Mollie 13
und Vivan 14

I.wie sieht Vivan lange nicht aus wie 14 und naja… auch mehr wie son Outsider ^^
Ich mach mir da son bisschen Sorgen…
naja…malsehn

Lg, isi

also ich hab hier 3 juengere schwestern.

13,14 und 16 jahre alt und ich war total erschrocken als ich bescheid bekommen hab, dass ich mit 3 pubertierenden maedels zusammenleben werd.

ich flieg in 4 wochen wieder nach hause und es sind meine schwestern die ich am allermeisten vermissen werd!

Es is nicht immer einfach und es dauert oftmals SEHR lange bis man den bezug zu gastgeschwistern gefunden hat.

Meine 16 jaehrige gastschwester hat mich nie mit irgedwohin genommen (fuers erste halbe jahr), wollte ihre freunde nicht „teilen“ usw. und es hatte ueberhaupt keine vorteile ne gleichaltrige schwester zu haben (wie die meisten sich das vorstellen).

Inzwischen ist sie meine beste freundin hier und wir lachen dadrueber dass es keine liebe auf den ersten blick war.

Was ich nur sagen will. Alles hat vor- und nachteile und es ist manchmal wesentlich einfacher ohne gastgeschwister.

Seid nicht enttauescht wenn eure Gastfamilie keiner KInder hat (oder wenn die kinder schon aus dem haus sind).

Liebe Gruesse und viel spass beim vorbereiten, aufgeregt sein usw.

ich wuerd gern mit euch 2007/08 leuten tauschen und das ganze nochmal machen :wink:

tihiiii…
ich hab meine Gastfamilie heute bekommen :+1: rumspring xDDD
voll tooooooll >.< meine Familie heißt Jayasinha (??? weiß gar nich wie das ausesprochen wird xDD) joaa und ich hab zwei Gastbrüder: einer is 18 und einer is 12 :grin::grin: jihaaaa…voll geil…ich hab nämlich keinen Bruder und ich wollt schon immer mal nen neuen Bruder haben :+1::+1: hrhr und jetzt hab ich zweeei >.<
joaaa voll lustig…meine Betreuerin rief mich grad so an und meinte so zu mir: naja eigentlich darf ich ja jemandem noch ohne Reisepass (weil ich hab voll verplant nen neuen Reisepass zu beantragen^^) gar nich seine Familie geben xDD und ich erstmal voll mich gefreut und rumgejumpt…hihiii…also krieg ich die ganzen Daten morgen und so…und ich freu mich sooooo >.< jihaaaaa… hihi… mal schaun…hab voll schiss wegen telefonieren xDD meine Beteuerin war auch lustig…ich wusste ja nich genau wie man den Namen richtig ausspricht und sie so: naja dann ruf sie doch einfach mal an xD hahaaaa…wenn das doch so leicht wäre xD naja mal sehn…auf jeden Fall is mein Tag für heute gerettet xD
hihi…
lg, Anne
:+1:

Ich hab zwei kleine Gastbrüder im Alter von 5 und 9. Finde ich voll cool, weil hier zu Hause bin ich der jüngste (meine Schwester ist 21) und dann lern ich das auch mal kennen. Hätte mir natürlich auch gerne gewünscht, dass ich gleichaltrige Geschwister habe, aber da kann es glaube ich viel mehr zu Schwierigkeiten kommen. Wie zB, dass die Gastgeschwister sich benachteiligt fühlen, etc. Wobei es, wenn die Geschwister auf die gleiche High School gehen auch von Vorteil sein kann. Naja was solls. Hat alles so seine Vor und Nachteile!
glg Chriss :+1:

Ich hab einen Bruder in meinem Alter, also 16. Er wird wahrscheinlich auch in meine klasse gehen, soweit ich weiß.
Ich denk mal, dass ist wohl ganz gut für den Anfang und ich werd auch trotzdem noch andere Freunde finden.