Gastfamilie/Gastschülerin für Waldorfschülerin 10.Klasse gesucht

Hallo zusammen.

Wir sind eine 3-köpfige Familie aus Solingen in NRW und suchen auf privatem Weg eine Gastschülerin für das 2016/17.
Unsere Tochter besucht ab August die 10.Klasse einer Waldorfschule.
Einem kostenlosen Schulbesuch für den Zeitraum von 3 Monaten steht von Seiten der Schule nichts im Weg.
Die Austauschschülerin sollte 15-16 Jahre alt sein damit die Mädchen altersmäßig zueinander passen.
Unsere Tochter erlernt in der Schule Englisch und Französisch,somit wären Schülerinnen mit dieser Muttersprache wohl sinnvoll.(Frankreich,USA,GB,SÜDAFRIKA usw.)
Die Mädchen sollten sich vorab über Internet kennenlernen,ebenso wir Eltern.
DIE UNTERBRINGUNG UND VERPFLEGUNG SOWIE DER SCHULBESUCH WÄREN VON UNSERER SEITE KOSTENFREI.(lediglich Taschengeld muss selbst finanziert werden)
Im Gegenzug wäre ein Gegenbesuch Wünschenswert.

Die Gastschülerin hätte bei uns die Möglichkeit die nah bei uns liegenden Städte Köln und Düsseldorf mit uns zu besuchen.Ausserdem würden wir ihr gerne Amsterdam und Hamburg ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen wenn sich hier ein Kontakt herstellen liesse.

Vielleicht kennt ja hier jemand,jemanden der jemanden kennt der wiederum jemanden kennt...usw

ZwinkerViele Grüße Familie Busch

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Suche Gastfamilie für meine Tochter

Hallo zusammen! Ich heisse Sara, und suche gerade eine Gastfamilie für meine 15jährige Tochter, Victoria. Wir sind aus Argentinien, und würden am 12.01.2017 in Frankfurt ankommen. Für mich heiss es Geschäftreise für drei Wochen, aber Victoria bleibt dann für drei Monate in Deutschland. Auch ich habe damals ein Jahr bei einer Gastfamilie verbracht und weiss aus Erfahrung, dass das beste ist, wenn es gleichaltrige Gastgeschwister gibt.
Meine Tochter spricht fliessend Englisch und lernt momentan einbisschen Deutsch. Sie würde dann bis Anfang April bleiben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie daran interessiert wären.
Natürlich würden wir auch die Gelegenheit bieten, ihre Tochter als Gastkind bei uns aufzunehmen.

Im Voraus viele Grüsse aus Argentinien, Familie Trivellini-Wainziger

noch aktuell???

liebe Familie Busch
zufällig (!!) sehnt sich unsere Tochter Agathe (15) genau nach so einen Aufenthalt (mit WS) - allerdings möchte sie wenn möglich noch länger in D bleiben, aber das ist nicht so maßgebend.
Habt ihr schon was vereinbart oder steht Ihr Angebot noch offen?
Agathe wäre jedezeit willig zu kommen und wir könnten aber auch damit anfangen, selber ein Mädchen zu empfangen. Hier ist aber die WS in Lyon ganz klein und nicht unbedingt sehr "waldorfmässig"!!!
Das alles können wir noch besprechen, falls das Angebot noch aktuell ist.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort
mfG
hélène aus Lyon

Diskussionsübersicht
26.6.2016
alexandra B. Deutschland 2016/17
Gastfamilie/Gastschülerin für Waldorfschülerin 10.Klasse gesucht
14.11.2016
hélène M. Deutschland 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.82