Gastfamilie/Gastperson für 2-wöchige Kurzsprachreise

Hallo :grinning:

Da ich im Winter 2011 meine mündliche Englisch Matura habe und mein Englisch nicht besonders gut ist, möchte ich davor gern für 2 Wochen nach London um mein Englisch etwas zu verbessern.

Leider ist eine Sprachreise über irgendwelche Anbieter finanziell nicht möglich, somit möchte ich mir das gern privat organisieren. Ich hab allerdings keine Ahnung wo und wie ich denn am besten Gastfamilien/Gastpersonen in London finde.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wo ich suchen könnte? Toll wäre wenn es auch schon Erfahrungen zu den Gastfamilien/Gastpersonen gibt :slight_smile:

lg, Kathi

Hallo Kathi,

es gibt hier im Forum einen Bereich für Gastfamiliensuche, da kannst du auf jeden Fall eine Anzeige aufgeben.
Ich würde dir auch raten, vielleicht im Netz auf den Seiten, die Übernachtungsmöglichkeiten in London aufzeigen, nach Leuten zu suchen, die in ihrem Haus Zimmer vermieten (das ist in England recht verbreitet). Da hat man dann auch wenigstens ein bisschen Kontakt zu den Leuten (beim Frühstück etc.).

Viel Glück,

Marie-Claire