Gastfamilie für Grundschüler?

Unser Sohn ist neun will jetzt unbedingt ein paar Wochen nach England oder Irland,
nachdem er die Reportage „Mit Acht allein nach Frankreich“ gesehen hat. Aber nicht
gleich ein halbes Jahr :face_with_monocle:

Hat jemand eine Idee wie ich eine geeignete Gastfamilie finde?

Das war die Sendung:
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,bayma4cy14xrc70q~cm.asp

Ja, versuch es mal bei English K12, die vermitteln kurze und längere Besuche
bei Gastfamilien für Kinder von 8 - 13 Jahren in England und Irland. Dabei wird auch auf spezielle Konzepte für die Sicherheit der Kinder geachtet.

Die antworten auch in Deutsch. :grinning:
Hier ist noch die email: english.k12@gmail.com

Danke, der Tipp mit K12 war prima!
Wir hatten noch einen Restplatz für 12 Tage in den Herbstferien bekommen.
Unser Filius (9) ist gestern gerade zurück von einer Lehrerfamilie, die ein Aktivitätsprogramm
angeboten hatte, mit Klettern, Orientierungslauf, Kricket und so, wo die Sportart
mit passendem Vokabular vermittelt wurde.

Sie hatten noch einen 10jährigen aus Italien und ihre eigenen beiden Kinder und waren
fast jeden Tag unterwegs.

Nun will unserer entweder Ostern dort in einen Sprachkurs, oder im Juni für einen Monat
in die dortige Grundschule. Er kann auf jeden Fall wieder in die gleiche Gastfamilie,
das ist schon abgesprochen.

Ja, versuch es mal bei English K12, die vermitteln kurze und längere Besuche
bei Gastfamilien für Kinder von 8 - 13 Jahren in England und Irland. Dabei wird auch auf
spezielle Konzepte für die Sicherheit der Kinder geachtet.
http://english.k12.googlepages.com/
Die antworten auch in Deutsch. Smily
Hier ist noch die email: english.k12@gmail.com