Gastfamilie für Australien schon da?

hallo Leute,

ich fliege im Januar 2009 mit juststudies nach Australien. Bin schon richtig gespannt, obwohl es noch ein Paar Monate dauert, bis ich Down Under unsicher machen kann.

Von meiner Orga habe ich einen ersten Familienvorschlag bekommen und es ist noch nicht die - meiner Meinung nach - richtige Familie. Beide Gasteltern sind ca. 50 und es wohnen keine eigenen Kinder mehr im Haus. In der Regel nehmen sie aber einen zweiten Gastschüler (nicht aus Deutschland) auf.

Was haltet ihr davon? Eigentlich würde ich gerne eine jüngere Familie mit Jungendlichen in meinem Alter haben. Soll ich wechseln? Laut juststudies ist das möglich.

Bitte sagt mir eure Meinung.

Stefan

hey!

Also ich finde das relativ Pauschal! Ich gehe mal davon aus, dass du bereits bei Juststudies angemeldet bist!! Du kannst doch soetwas nicht anhand einer Beschreibung entscheiden! ich würde auf jeden Fall mir die Familie anschauen, und wenn es wirklich nichts ist, dann im äußersten Notfall wechseln!
Aber bereits mit der Einstellung, in eine „disposable“ Familie zu gehen, finde ich echt kritisch! Du gehst doch ins ausland, um dich auf neues, unbekanntes einzulassen, also kann ich dir nur empfehlen, lass dich erst einmal drauf ein!
lg,
nashaa

Also ich würde mir die Familie auch zuerst angucken ^^
Ich nehme an, du kannst immer noch wechseln, falls es dir überhaupt nicht gefällt.
Wenn noch eine zweite Austauschschülerin kommt, kann ja sogar richtig witzig werden.
Du lebst dann mit 2 Kulturen zusammen :wink:

Lass es doch erstmal auf dich zukommen und entscheide Vor Ort, was besser wäre

lg

Haha, glaubst du wirklich, dass das der Sinn eines ATJs ist? Meine Gasteltern sind beide über 50, sind aber total aktiv und wir haben total viel Spaß! Es gibt halt keine perfekte Familie und das solltest du auch wissen, bevor du dich für ein ATJ bewirbst. Ich find das ziemlich unverschämt von dir, dass du dir schon Gedanken über das Wechseln VOR deinem ATJ machst, ohne ihnen überhaupt eine Chance zu geben, sich dir PERSÖNLICH vorzustellen. Überdenk das mal lieber… sehr tolerant scheinst du ja nicht zu sein >.