Gastfamilie für Austausch Deutsch- Französisch für Sohn 10-11 gesucht

Suche Kontakt zu einer netten deutschsprechenden Familie, deren Sohn ebenfalls 10 - 11 jährig ist (in 2008). Möchte lanfristigen Austausch aufbauen für mehrere kürzere Aufenthalte 1-2 Wochen während den Ferien (Sommer, Herbst, Winter, Ostern). Einmal pro Jahr würde anfangs schon genügen.

Als Gegenleistung kann ich Ihrem Sprössling das Gleiche bieten für Französisch-Auffenthalte in unserer Familie. Ich weiss nich ab welchem Jahr in Deutschland Französisch gelernt wird, die Gegenleistung kann dementsprechend eventuell auch für später geplant werden.

Wir wohnen in der Französischen Schweiz am Genfersee und mein Sohn hat vor kurzem mit Deutsch in der Schule angefangen … Er ist sehr sportlich, spontan und baut leicht Freundschaften auf.

Die beiden Familien könnten sich eventuell in der 1. Woche der kommenden Osterferein 2008 kurz kennenlernen, denn wir fahren nach NRWF, also an Freiburg, Karlsruhe, Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund vorbei… ideal wäre natürlich Freiburg oder sonstwo nähe der Schweizer Grenze …:grin:

Zu viele Erwartungen ? - gespannt erwarte ich Ihre Zeilen …

N.N.

Hallo,
auch wir suchen für unseren Sohn einen Austausch. Er ist 10 Jahre alt, jedoch bereits in der 6. Klasse. Seit 3 Jahren lernt er französisch und wechselt nach den Sommerferien auf das Gymnasium. Leider ist seine Französisch-Lehrerin langfristig ausgefallen, sodass es sicherlich gut für ihn wäre, sich vor dem Schulwechsel intersiv mit der Fremdsprache zu beschäftigen.
Wir würden es begrüßen, wenn wir in den Sommerferien für 1-2 Wochen Besuch eines französischen Jungen hätten und im Anschluss (oder auch vorher) unser Sohn die französische Familie besuchen könnte. So haben beide Kinder gewiss eine Menge Spaß und können sich intensiv mit der Sprache beschäftigen.
Unser Sohn ist sportlich, spielt gerne Fussball und auch Tischtennis im Verein, geht gern schwimmen und fährt gern Fahrrad.
Wir leben am Rande von Berlin in Spandau in einem kleinen Reihenhaus und haben zwei Katzen.
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
Familie Wittig/Sommer

Wir sind eine italienische Familie und wohnen in Sudtirol. Haben 2 Kinder von 10 und 8 Jahren und suchen einen Spielfreund fur den Sommer 2010.
Wir wohnen in Auer(BZ) in einem sehr ruhigen Ort in einer wunderschonen Lage.
Hoffe von Euch eine Antwort zu haben damit wir uns besser kennenlernen konnen.
Email pensionflora@alice.it

Wir sind eine grosse Familie aus 6 Personen davon 2 Kinder und mochten ein Sommerkind aufnehmen damit beide deutsch lernen.
Wir befinden uns in Auer(BZ) Sudtirol und haben ein grosses Haus einen weiht Terier
eine Wasserschilkroete, ein Mehrschweinhen und Hahnnen.
Unsere Email pensionflora@alice.it

Hallo ich heiße Kevin und bin 17 Jahre alt, seit einem halben Jahr habe ich Italienisch in der Schule und ich möchte sehr gerne in eine italienische Familie um
meine Sprachkenntnisse zu erweitern und die Sprache besser fühlen zu können. Außerdem ist es mir wichtig mehr über die Mentatlität und Lebensweise der Italiener zu erfahren…Ich fänd es sehr schön liebe Familie wenn ihr euch bei mir melden würdet …
Naja ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche