Gastfamilie für 3 Monate

Hallo,

meine Schwester, meine Eltern und ich überlegen einen Gastschüler aufzunehmen.
Allerdings nur für 3 Monate, aus privaten gründen, kennt jemand gute Organisationen,die so etwas anbieten oder hat jemand positive, wie auch negative Erfahrungen mit einem Gastschüler gemacht, der nur für 3 Monate in Deutschland war?

Vielen Dank im Vor raus!

Alle Organisationen, die dreimonatige Aufenthalte im Programm haben, bieten entsprechend auch dreimonatige Gastfamilienaufenthalte an! Einfach mal googlen (sowas wie „High School Year drei Monate“ oder sowas).

Ich habe schon einige Gastschüler für kürzere Zeiträume aufgenommen.Es gibt viele Organisationen,die dafür Gasteltern suchen. Welche davon für euch in Frage kommt,hängt ein bischen von euren weiteren Vorstellungen ab.
Aus welchem Land soll euer Gastkind kommen,wollt ihr einen Gegenaustausch,wollt ihr einen Betreuer in der Nähe oder reicht euch Betreuung von einem Büro aus…?
Im großen und ganzen habe ich gute Erfahrungen mit den 3Monatskindern gemacht.Es ist wichtig, dass sie schon gut deutsch sprechen,es sei denn, ihr wollt eure Englischkenntnisse vervollständigen.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt,meldet euch doch nach mal!

Von welcher Ogrganisation hast du denn die §Monatskinder aufgenommen?

ich meine natürlich 3 Monatskinder

das waren so einige
AFS,VDA,IMB,FSA
Programme über die Schule
einige andere Orgas ,mit denen ich kürzere oder längere Aufenthalte organisierte,bieten aber auch 3Monate.
Viel Spass bei der Qual der Wahl

vielen dank für die antwort, aus welche ländern kamen denn so die autauschshcüler?:grinning:

aus den Ländern,die die Austauschorgas anbieten
ich hab noch vergessen-Gastschueler in Deutschland ev-
sehr zu empfehlen
aus welchem Land soll denn euer Gastkind kommen?

sollte der Austauschshcüler sein und möglichst nicht aus Großbritanien

das schränkt die Anzahl der Organisationen sehr ein.Deutschland ist nicht so attracktiv für Englisch-Muttersprachler.Es gibt ein paar Australier,die über Organisationen für 6Wochen bis 3Monate kommen.
Amerikaner bleiben meist ein Jahr,zumindest ein Semester.

wir suchen für eine Schülerin (14) aus Spanien eine nette Gastfamilie von August 13 bis zum Mitte Oktober. Mehr Info unter info@agenturimb.com .

ich möchte eine Gastfamilie in Deutschland für elf Monaten. Ich bin aus Chile

Ich nehme dich 1000% auf!!! Wann???2014??