vom 9.3.2013 21:31
S. W.

Gastfamilie für 3 Monate

Hallo,

meine Schwester, meine Eltern und ich überlegen einen Gastschüler aufzunehmen.
Allerdings nur für 3 Monate, aus privaten gründen, kennt jemand gute Organisationen,die so etwas anbieten oder hat jemand positive, wie auch negative Erfahrungen mit einem Gastschüler gemacht, der nur für 3 Monate in Deutschland war?

Vielen Dank im Vor raus!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Drei Monate

Alle Organisationen, die dreimonatige Aufenthalte im Programm haben, bieten entsprechend auch dreimonatige Gastfamilienaufenthalte an! Einfach mal googlen (sowas wie "High School Year drei Monate" oder sowas).

viele

Ich habe schon einige Gastschüler für kürzere Zeiträume aufgenommen.Es gibt viele Organisationen,die dafür Gasteltern suchen. Welche davon für euch in Frage kommt,hängt ein bischen von euren weiteren Vorstellungen ab.
Aus welchem Land soll euer Gastkind kommen,wollt ihr einen Gegenaustausch,wollt ihr einen Betreuer in der Nähe oder reicht euch Betreuung von einem Büro aus...?
Im großen und ganzen habe ich gute Erfahrungen mit den 3Monatskindern gemacht.Es ist wichtig, dass sie schon gut deutsch sprechen,es sei denn, ihr wollt eure Englischkenntnisse vervollständigen.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt,meldet euch doch nach mal!

vom 13.3.2013 13:32

Gastschülerin aus Spanien

wir suchen für eine Schülerin (14) aus Spanien eine nette Gastfamilie von August 13 bis zum Mitte Oktober. Mehr Info unter info@agenturimb.com .

vom 24.6.2014 00:12
B. Z.

hilfeee

ich möchte eine Gastfamilie in Deutschland für elf Monaten. Ich bin aus Chile

Diskussionsübersicht
9.3.2013
S. W.
Gastfamilie für 3 Monate
10.3.2013
10.3.2013
S. W.
10.3.2013
S. W.
10.3.2013
10.3.2013
S. W.
11.3.2013
11.3.2013
S. W.
11.3.2013
24.6.2014
B. Z.
24.6.2014
cristina B. Kuba 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.81