Gastfamilie - Chance oder nicht?

Hey an alle :slight_smile:
Ich bin neu hier und seit knapp ner Woche im UK.
Ich wollte euch mal etwas zu meiner Gastfamilie fragen: Die beiden Eltern sin jung, 23, und haben eine kleine 5 Monate alte Tochter…einerseits eröffnet mir das viele Freiheiten, hab I-Net für lau, muss nichts waschen, nichts bügeln…
Aber andererseits fehlt mir das Familienleben sehr…meine Eltern in Deutschland sind beide etwas älter, da war immer ein Beisammensein da…hier geht und kommt jeder wie er will und ich möchte auch nicht stören, wenn meine Gasteltern sich mit meinem Gastgeschwisterchen beschäftigen…
Doch wenn ich alleine in meinem Zimmer hocke, bekomme ich sehr starkes Heimweh und will nur wieder zurück nach Deutschland, zu meinen Eltern und allem…

Habt ihr Tipps, was ich machen kann? Oder sollte ich gar die Gastfamilie wechseln? Diese Woche Donnerstag kommt auch noch eine Asiatin hier an, meint ihr dann ändert sich etwas? Das ist nämlich im Moment mein einziger Strohhalm…

Liebe Grüße
N :slight_smile:

Hey Sophie :slight_smile:
Danke erst mal für die schnelle Antwort :slight_smile:

  1. Ansich ist die Familie nett, ja. Aber wie soll ich das denn sagen, dass ich denke, sie würden mich ausschließen? Ich meine, irgendwie haben sie ja schon ein Anrecht auf Privatsphäre, oder? Hmm…

  2. Ja, ansich kann ich auch gut reden, vor allem mit der Gastmum (zum Gastdad hab ich noch nicht so nen guten draht), aber dann kommt’s mir auch immer sehr oberflächlich vor…weißt du, was ich meine?

  3. Das mit dem Wechsel…na ja ich weiß nicht…eine Freundin wohnt hier ganz in der Nähe, es ist ideal zur schule zusammen zu gehen…ach, ich weiß auch nicht…

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :slight_smile: (nicht nur von Sophie!)

Lg
N :slight_smile: