vom 26.6.2017 14:01
A. H.

Gastfamilie besuchen

Hallo!
In einigen Wochen fliege ich wieder zurück in die USA um meine Gastfamilie und meine Freunde zu besuchen. Meine Gasteltern haben mir Angeboten wieder bei Ihnen zu wohnen. Dieses Angebot werde ich auch gerne Annehmen. Ich weiß nicht so recht, ob ich wieder "Gastgeschenke" mitbringen soll oder ob ich am Ende des Aufenthaltes mit ihnen essen gehe, so als kleines Dankeschön. Wie habt ihr euch verhalten, als ihr eure Gastfamilie wieder gesehen habt?

Nun noch ein anderes Thema;
Damals hatte ich sehr viele Regeln und war sehr eingeschränkt mit dem was ich tun wollte. Diesesmal Reise ich ja privat und würde gerne Sachen "nachholen" die ich damals nicht durfte. Meine Eltern in Deutschland erlauben mir all dies nur habe ich Angst, dass meine Gastfamilie mir wieder einige Sachen verbieten wird. Empfindet ihr dies als unhöflich? Ich meine, ich werde einfach mit Freunden Sachen unternehmen... und keine Verbrechen begehen xD

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Gastfamilie fragen

Zum Thema Regeln:

Frag am besten einfach deine Gastfamilie.
Ob sie dich wieder wie "ihr" Gastkind behandeln und dir entsprechend die gleichen Freiheiten und Einschränkungen geben wie in deinem Austauschjahr oder ob sie das nicht tun, hängt schlichtweg von ihnen selbst ab.

Zum Thema Gastgeschenk:

Ich denke, es wäre schon angebracht, ein paar kleine Gastgeschenke (eher Kleinigkeiten) mitzubringen.

Diskussionsübersicht
26.6.2017
A. H.
Gastfamilie besuchen
X Schließen
Success
Error
0.46