Gastfamilie, Benachrichtigung?

Hallo,
ich gehe 2013/2014 für ein Jahr nach Norwegen und warte gerade auf meine Gastfamilie. Wenn YFU eine Familie für mich gefunden hat, schicken sie mir dann erst eine Email, oder einen Brief? Und welche Informationen bekomme ich dann vorerst von meiner Gastfamilie?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht als ihr eure Gastfamilie bekommen habt? :slight_smile:

Solche Beiträge gehören ins Austauschschüler-Forum! Hier wirst du keine Antworten bekommen.

„Gastfamilien-Forum“ bedeutet, dass hier Familien, die Gastfamilie sind oder werden wollen, Fragen stellen können und eben private Gesuche aufgaben können.

Schau mal auf der norwegischen Seite von YFU (yfu.no) Dort sind Steckbriefe von allen Austauschschülern, die nach Norwegen kommen und soweit ich richtig informiert bin wird dein Steckbreif von der Seite genommen, wenn dich eine Familie genommen hat. Ich bin seit gestern weg 0.0 hab aber noch keine Benachrichtigung bekommen>.<
Hab noch eine Frage: Bist du auch bei der Vorbereitungstagung in Lauenburg dabei vom 2. bis zum 8.6.13?
Liebe Grüße :wink: