Gastfamilie bei GLS schon vorher bekannt?

Hey,

ich geh ab Juli für ein Term nach Australien und freu mich schon richtig :smiley: Ich hab mich grad gefragt, ob man bei GLS schon vorher was über die Familie gesagt bekommt und vielleicht auch deren Telefonnummer oder Email-Adresse, damit man vorher schonmal Kontakt aufnehmen kann? Wie war das bei euch? Wann habt ihr erfahren, zu welcher Gastfamilie ihr kommt? Hoffentlich nicht erst, als ihr schon da wart oder?
Liebe Grüße :slight_smile:

Hallo,

natürlich bekommt man die Gastfamilie schon vorher, allein schon deswegen, weil man ja Gastgeschenke mitbringen sollte. Einige Leute kriegen die Gastfamilie schon mehrere Monate vor ihrem Abflug, andere einige Wochen vorher und manche erst einige Tage vorher. In den meisten Fällen bekommt man die Gastfamilie und deren Kontaktdaten aber so früh, dass man vorher schon (mehr oder weniger intensiven) Kontakt haben kann.

Keine Angst, es ist nicht so, dass du während deines Fluges überhaupt nicht weißt, wer da am Flughafen auf dich wartet :wink:

Viele Grüße,

Marie-Claire

Danke für die Antworten! :slight_smile: dann bin ich ja beruhigt, dass man meistens vorher schon mit der Gastfamilie Kontakt hat. War nämlich davor schon zweimal mit EF weg und da hat man nie was gesagt bekommen und die Gastfamilien waren auch immer das letzte…^^

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich fahre im April auch mit GLS nach Australien und habe diese woche also ca. 6 wochen vor abflug meine familie bekommen :slight_smile: die hatten mir da ne email geschick vo so ein dokument dabei war, das meine gastfamilie ausgefüllt hatte. Also wie das haus, die umgebung ist und so ein bisschen was.:wink: