Gastfamilie aus Berlin sucht Austauschschueler/in !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey,

Wir sind eine vierkoepfige Familie mit einem Sohn (18Jahre). Wir suchen fuer den Sommer und darueber hinaus einen Gastschueler oder eine Gastschuelerin. Egal ob fuer ein halbes Jahr oder ein ganzes...
Wir leben in Berlin in einem Einfamilienhaus und wuerden uns sehr freuen ein bisschen mehr Kultur in unsere "Bude" zu holen. =)
Also meldet euch doch einfach mal wenn ihr Interesse habt und gerne ein Auslandsjahr in dem tollen Berlin machen wuerdet. Es waere sehr gut, wenn du ueber 16 Jahre alt waerst...

Liebe Gruesse aus der Hauptstadt
Familie K.

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 8 direkte Antworten:

hallo aus Bolivien

Hallo Johannes.
Ich bin Roberto aus Bolivien, Südamerika. Ich bin 15 Jahre alt. Ich lerne Deutsch seit viele Jahre in die Deutsche Schule von Santa Cruz De La Sierra. Im diesem Jahr (ungefähr September/2009 bis Januar/2010) werde ich in ein Austausch von meine Schule nach Deutschland teilnehmen. Ich mag gern die deutsche Kultur, ich möchte mit eine deutsche Familie leben, und so, verstehen ein bisschen mehr die deutsche Realität, und auβerdem, meine Deutsch üben. Ich muss zur der 10. Klasse gehen. Deshalb suche jetzt ich eine Familie, die die Möglichkeit haben wird, die ich könnte Aufenthalt in ihre Haus diese 4 Monate. Danach meine Austausch nach Deutschland, mein/es (deutsche, Gast-) Bruder oder Schwester kann Bolivien besuchen, dieser/s wird in mein Haus willkommen. Mein Land ist sehr schön, hat viele Biodiversität.

E-Mail: rob_ro_01@hotmail.com

vom 6.5.2009 20:31
G. H.

austausch

Liebe Familie Kunz,
z. Zt. haben wir Laura, eine kolumbianische Gastschülerin bei uns zu Hause.
Sie ist 18 Jahre und geht auf ein Gymnasium ganz in der Nähe. Ihre Deutschkenntnisse sind schon ausgesprochen gut. Wir verständigen uns nur auf Deutsch. Laura interessiert sich für vieles unter anderem sehr für die Stadt Berlin. Gern würden wir uns einmal mit Ihnen unterhalten, da sie Interesse ab Sommer 2009 an einen Gastschüler haben.

Unsere Telefon-Nr. 04243/8414

Gisela Hammann

Ich bin sehr interessiert

Hi!
Ich heisse Mauricio,
ich come aus argentina und ich bin 18 jahr alt.

ich bin in köln, und ich fahren nach berlin (in der juni ende),weil ich möchste in eine zirkusschule studien.
und ich will mein deutsch verbessenn

Hallo aus Kolumbien

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. Im 2007 bis zum 2008 war ich eine Austauschschülerin in Deutschland leider meine Gastfamilie kann meine Schwester nicht dieses Jahr nehmen, aber ihr konnt sie anrufen um euch eine Eindruck zu geben. F Hennrich: 06223 484580. Wir wurden euch bezahlen. Sie soll die 10 Klasse in Deutschland machen und bestehen. Bitte wenn ihr interessiert seid, sich bei mir melden!!! danke!!!!

hallo!!!!!!

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com

Suche nach Gastfamilie in Berlin

Hallo,

ich komme aus Madagaskar, 26 Jahre alt, bin für 6 bis 7 Monate in Berlin für eine Semesterforschung an der Humboldt Universität. Ab 11. 4.. Ich mag nicht so gern, in einem Studentenwohnheim zu gehen, wo ich ausschliesslich nur ausländische Studenten treffe und mehr Englisch als Deutsch spreche. Denn ich habe schon mal in einem Studentenwohnheim gewohnt. Zweck-WG mag ich auch weniger. Daher suche ich hier Familie in Berlin, bei der ich ein Zuhause finden kann. Ich bin bereit, im Haushalt, bei der Kinderbetreuung oä zu helfen. Jenachdem, wie oft ich Zuhause helfen muss, besprechen wir darüber, wieviel ich für die Miete zahlen soll.

vom 4.3.2011 21:22
V. E.

Anfrage

hallo familie K.,


bin ganz neu hier und hoffentlich an der richtigen stelle.

ich wurde von einer irischen familie gebeten, eine gastfamilie in deutschland zu suchen. die austausschülerin ist 16 jahre alt, hat gute deutsche sprachkenntnisse und würde gerne für 1 monat in juni/juli 2011 nach deutschland - sprachkenntnisse verbessern, land und leute kennenlernen.

als gegenzug könnte euer sohn, irgendwann rüber nach irland, um hier bei der familie zu wohnen, sprachkenntnisse zu verbessern, land und leute kennenlernen.

falls es bei euch nicht klappt, vielleicht kennt ihr andere familien die gerne eine austauschschülerin aufnehmen würden.

danke für eure hilfe

liebe grüße
Veronika

Ich suche Gastfamilie!!!!!!

Ich heisse Christina,Ich bin 16)
ich suche Gastfamilie fur 2-3 monaten.
meib e-mail : yasha_71@mail.ru

Diskussionsübersicht
15.4.2009
Johannes K. USA ISKA 2008/09
Gastfamilie aus Berlin sucht Austauschschueler/in !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
6.5.2009
G. H.
25.6.2009
Bruna R. Deutschland 2009/10
4.3.2011
V. E.
24.1.2012
K. M.
X Schließen
Success
Error
1.4