Gastfamilie auf Malta oder in England gesucht !

Hey !

auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir weiterhelfen könnte!

also ich möchte 2011 die 11. und eventuell die 12. klasse auf Malta bzw in England machen, in England habe ich auch schon mehrere Internate aufgesucht, angeschrieben und auch schon antworten bekommen, jedoch würde ich auch gerne mal schauen, ob es möglich wäre, auf Malta zur schule zu gehen und in einer Gastfamilie zu leben. Aber ich weiß nicht, wie ich solche Familien finden kann :s
2 Schulen, die englischsprachig geführt werden, habe ich auch schon aufgesucht und daher würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der mir helfen kann, eine Familie auf Malta oder in England zu finden.

über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
liebe grüße !

Hey!
Bist du dir sicher, dass du nach Malta gehen möchtest? Die Insel ist verdammt klein, und du kommst nicht davon weg… Maximal mit der Fähre nach Italien, und ich glaube die braucht unheimlich lang.
Es gibt wohl hier und da was zu sehen und ist auch ganz süß da, aber nach drei Wochen bist du komplett rund. Bei der Sprachreise haben sich viele in der vierten Woche richtig gelangweilt weil sie schon alles gesehen haben :wink:
Gastfamilien findet man da wohl auch. Es gibt Sprachschulen, die dort Gastfamilien für den Sommer suchen. Wenn du die vielleicht einfach mal anschreibst?
Versuchs doch mal mit ESE (European School of English) (mit denen war ich auf Malta, die Gastfamilien die sie gesucht haben waren teilweise recht gut.), ESL (English as Second Language) (Das war die andere große Sprachschule), EF (Die haben da eine eigene, recht große Sprachschule) oder Sprachcaffe (ich bin mir allerdings nicht sicher ob die eine eigene Sprachschule haben.)
Ich hoffe das hilft dir weiter! :slight_smile:

hey,
danke für die antwort. war schon lange nicht mehr auf dieser seite, deswegen hab ich das erst jetzt entdeckt. xD
ohje, ohje. ja, hab mich jetzt auch für die USA entschieden, weil mehrere meinte, Malta sei doch recht langweilig. Und 2 jahre wären dann vllt doch zu krass :confused:
Aber vielen Dank für den Tipp! :slight_smile: