Gastfamilie

Also ich hbin wirklich skeptisch. Eigentlich ist alles perfekt gute Schule, Umgebung etc. Doch meine Gastfamilie ist nur eine Gastmom im Alter von 77 ! Habt ihr sowas schon mal gehört oder Erfahrungen damit?

Also ich habe schon gehört, dass das geht und die Austauschschüler aus meiner Schule waren bei einem älteren einzelstehenden Mann oder einem Paar ohne Kinder glaube ich. Ich persönlich habe mit Gastfamilien mit Kindern schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem in meiner ersten Gastfamilie, wo ich eine gleichalte Gastschwester hatte, die mich einfach nur aufgeregt hat :worried: Sieh es doch mal positiv: du hast sie für dich alleine und kannst mal vorschlagen etwas zu machen, ohne irgendwie zu befürchten, dass sie Stress mit deinen Gastgeschwistern hat oder sich um diese kümmern muss (z.B. sie zum Training fahren…). :wink: Ich würde wirklich warten. Du hast erstmal eine Gastfamilie und wenn du in der Schule dann Freunde hast, kannst du dich ja mit denen treffen und die haben sicher auch Familien und vielleicht kannst du da ja ab und zu auch was mit denen unternehmen. Jede Konstelation hat ihre Vor- und Nachteile :grinning: Und bei deiner „Familie“ kann es doch eigentlich sein, dass sie sich einfach etwas Leben im Haus gewünscht hat und vielleicht wirklich gerne mal etwas mit dir machen kann. Klar, der Altersunterschied ist vielleicht ungünstig, aber was würdest du denn mit deiner Oma machen?
Liebe Grüße

Hatte mir das am anfang auch so super cool vorgestellt ist leider in der praxis nicht so weil sie ein kaputtes knie hat und naja hab jetzt schon merhmals probiert was mit ihr zu machen aber sie hat iwie keiine lsut. Schade drum. Dachte vlt is sie so voll cool drauf aber leider net.

Ach das ist ja schade… Na ich hoffe du findest in deiner Schule Leute, mit denen du was machen kannst, sonst wird es echt doof, weiß ich aus eigener Erfahrung :worried: Viel Glück :grinning:

Ja also ich darf jetzt wechseln und naja bin eigentlich froh. Da ich nur noch hier raus wollte und schon an abbrechen dachte. vorallem habe ich über die anderen austausch schüler erfahren das es bei dennen auch voll gut ist. Ausser bei einer die jetzt auch tauschen darf. ABer danke.

Sollte aber dazu sagen das in den letzten Tagen die sechzehn jährige eneklin mich probiert hat zu bespaßen was ich voll net fand. Dadurch wars zwar besser aber kann ja nich so weitergehn das wenn ich allein mit meiner hostmom bin ich mich unwohl fühl und so.
Würde voll gern nach Oklahoma zu nem freund aber ich glaub des geht nicht oder?