Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht aus einer Gastmutter und 3 kleinen Gastgeschwistern! Ich freu mich schon riesig und sie sind alle wirklich supernett! Aber ist es ein Nachteil keinen Gastvater zu haben? Und ich habe Angst, dass ich in meiner Freizeit sehr viel auf meine kleinen Gastgeschwister aufpassen muss. Muss ich das überhaupt?

Danke schon mal jetzt :grinning:

Ich denke nicht, dass es ein nachteil ist keinen Gastvater zu haben. Es gibt genug Familien die ohne Vater auch super sind. :slight_smile:
Grundsätzlich musst du nicht auf deine Gastgeschwister die ganze Zeit aufpassen. Wenn es dir zu viel wird rede einfach mit deiner Gastmutter. Sie wird dich bestimmt verstehen.
:+1:

Ich glaube auch nicht, dass das ein Nachteil sein wird. Gerade als Mädchen wirst du sicher eh mehr mit der Mutter zu tun haben (natürlich nicht immer, aber ist ja echt meist so) & vor allem, wenn sie 3 Kinder hat, kann sie sicher auch gut mit jungen Menschen umgehen, sodass du dann einfach mit ihr reden kannst, wenn dich in der Hinsicht was stört oder zu viel wird! Also ich würde mir jetzt noch keinen Kopf darüber machen, das wird bestimmt halb so schlimm :grinning: