Gastfamilie 2010/2011

Ich wollte jetzt hier mal ein Thema machen, wo einfach mal alle, die ihre Gastfamilie schon haben erzählen wo sie hinkommen (Ort, Staat, usw) und wie das so mit der Familie aussieht, ob sie zufrieden sind und so :) Und das jetzt mal speziell für die 2010/2011-er :D Find das nämlich echt intressant zu erfahren, wo es für euch alle hingeht. :)
ich hab jedenfalls noch keine familie :( aber hoffe natürlich, bald eine zu bekommen.
also, legt los :D !

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 22 direkte Antworten:

uiuiuiui

ich komm nach pennsylvania in die nähe von harrisburg. ;)
hab meine gastfamilie seit januar und weiß gar nicht mehr was ich mit denen schreiben soll :S
wenn man die gastfamilie hat wirkt das ganze irgendwie schon so nah, obwohls ja noch eeewig dauert ;S

Gastfamilie

aaaaalso für mich gehts nach duke, oklahoma. meine gastfamilie besteht aus meinen gasteltern und meiner 26jährigen gastschwester, die selbst schon kleine kinder hat und nicht mehr zu hause wohnt. die sind sooooo süß.
duke ist zwar sehr sehr klein und meine schule auch, aber ich bin super happy. ich schreib relativ häufig mit meiner gastmutter und die ist soooo super.
ich bin glücklich Grins

Oregon

Ich komme nach Heppner in Oregon.
1600 Einwohner.
2 Gastschwestern + ATS aus China + Hund + Katze
Ich bin super glücklich ;D

vom 10.5.2010 15:42

Family

Heyhey!

meine gastfam kommt aus newcomerstown, ohio :D
hab die seit anfang märz.. & 13. August geht's loos!
gasteltern+gleichaltrige gastschwester+2 katzen :D
einfach superduper! (:

Liebste Grüße,
Tina

Huhu ^^

also ich komm auch nach Texas, aber nach Lucas einem Vorort von Dallas.
Und meine hostfamily ist klasse! Grins

sao luis

ich habe vor ein paar tagen meine familie bekommen. ich wusste zwar auch vorher schon, dass ich nach sao luis komme, aber ich bin so überglücklich mit meiner familie. sie ist bis jetzt einfach nur toll und ich kann nicht mehr darauf warten sie zu treffenThumb up

Arkansas!!

Ich hab seit ca. 1 Woche meine Gastfamilie! Ich komme nach Sherwood, Arkansas, das ist eine Suburb von der Hauptstadt von Arkansas, Little Rock.
Meine Gastfamilie bsteht aus Mutter, Großmutter und 4 Adoptivkindern, 3 aus China und eine aus Estland. Außerdem gibt es noch 4 Hunde, einen Hamster und einen Vogel. Die Mutter hat noch eine leibliche Tochter, die aber schon ausgezogen ist und einen zweijährigen Sohn hat. Ich hab mein eigenes Zimmer und auch ein Fahrrad, das sie anscheinend übrig haben :D
Die Mutter ist ziemlich engagiert, wenn ich was geschrieben habe kommt meistens am gleichen Tag noch die Antwort und sie freuen sich schon auf mich. Ich bin total zufrieden, ich glaube, dass ich mich dort sehr wohl fühlen werde!! :)

vom 1.6.2010 23:14
M. L.

Washington

Hey,
ich komm nach Burien, Washington, mit dem Auto ca. 20 min von Seattle entfernt. Ich habe heute morgen den Brief bekommen, dass ich zu einer Family Smith komme. Ich bin erst mal schreiend (positiv schreiend Smily ) im Haus rumgerannt. Ich habe nur einen Hostdad und ene Hostmum, die haben zwar zwei Töchter, die jedoch dieses Jahr seniors sind und ab August (wenn ich komme) noch Portland studieren gehen. Ich darf sie dort auch oft besuchen kommen und sie werden auch oft zu ihren Eltern gehen (Portland ist ca 2.5 Stunden entfernt). Meine Hostmum arbetet fest an der Grundshuleim Ort und Teilzeit an meiner Schule, wobei sie mir helfen möchte mich gut in der Schule einzuleben und falls ich sprahliche Probleme beim Unterricht oder bei den Hausaufgaben haben sollte (wovon ich stark ausgehe Smily ).
Das wird eine ziemliche Umstellund für mich: Hier in Deutschland hab ich 4 Schwestern (1 älter, die anderen jünger) und dort bin ich unter der Woche Einzelkind. Aber ich freu mich schon riesig!! Die haben ein riesen Haus, wobei der Garten an einen Waldpark grenzt und das Haus selbst ca. 400 m von einem Strand entfernt ist (Einbuchtung vom Meer). Außerdem habe sie ein eigenes Segelboot und unternehmen gerne Dinge, mein Hostdad vor allem in der Natur, meine Hostmum geh lieber in die Stadt :-D
Ich bin so glücklich und freu mich schon total auf die Zeit, obwohl ich auch ein bisschen Angst hab wie es wird, und ob wir uns auch im "richtigen" Leben gut verstehen.

Ich drück euch allen gaaaanz fest die Daumen und hoffe, dass ich auch bald im eurem Haus vor Freude kreischend eure Familien total nervt :-D

Mit ganz lieben Grüßen,

Maria

vom 2.6.2010 17:13

Paraguay

Also ich habe meine Gastfamilie heute bekommen. Ich komme nach Ayola in Paraguay. Ayola scheint so eine mittelgroße Stadt an der Grenze zu Argentinien zu sein.
Meine Gastmama ist 38 und Hausfrau. Mein Gastpapa ist 39 und irgendwo Angestellt. Außerdem hab ich 3 Gastbrüder- Kevin (9), Israel (14) und Daniel (20). Daniel studiert und ist deswegen nur am Wochenende Daheim.
Ja ich hab ihnen jetzt mal eine Mail geschrieben und bin gespannt wann Antwort kommt Grins

South Carolina! :D

Ich komm nach Summerville , SC. Nur eine halbe Stunde vom Strand Grins

hostfamily

hab sie heute bekommen :)
meine mum ist 45 und mein dad 56, keine geschwister oder haustiere, wohn 10 min vom strand entfernt und 25 min bis ins zentrum von kapstadt <3
ich bin so überglücklich :D

vom 6.6.2010 11:23

Vancouver Island

Ich hab meine Gastfam schon im April bekommen (die Schule wusste ich aber schon seit Februar) und ich bin voooll glücklich mit denen Thumb up ! Meine Gastmutter is 40, ihre Tochter grade 18 geworden und das Haus sieht auch toll aus, man kann durchs wohnzimmerfenster sogar den strand sehen =D. Wir schreiben uns natürlich auch und hab schon mit beiden telefoniert (mit meiner hostsis ziiiiemlich lang ;).

ich auch xD

meine fam wohnt auch in minnesota, cottonwood (der süßeste name für nen ort ever xD)
in dem ort hats gleich 2 seen, des find ich voll toll^^Grins


waaaaaaaah bin voll aufgeregt

Liverpool- die stadt der beatles (:

Heute ist sie gekommen- zwar erst ein paar wenige informationen, aber ich habe meine schule und weiß den namen der familie- die in liverpool wohnt. ich kannst kaum fassen (: es ist echt eine überraschung und ich musste vor freunde heulen(Eeekkeine ahnung wieso) und es stimmt. alles wird so real <3
xxmeggie

Gastfamilie! :)

So, ich habe dieses Thema vor 4 Monaten eröffnet, und jetzt hab ich auch endlich eine Gastfamilie! :D

Ein junges Ehepaar, 33 und 36 Jahre alt, mit 3 Kindern, 2, 5 und 7 Jahre alt. Sie wohnen in einem kleinen Ort, Kilmarnock, in Virginia ziemlich nah am Atlantik.
Ihre Hobbys sind Schwimmen, Lesen, Tanzen, Musik, Fußball und Movies, also ziemlich aktiv. Und cih werde auf die Lancaster High School gehen, die ca. 5,7 Meilen entfernt ist. :)

vom 27.7.2010 15:01

Montana :)

Ich komme nach Bozeman, Montana. Meine Gastfamilie besteht aus meinen Gasteltern und 3 jüngeren Gastbrüdern 8,9 und 11 Jahre. Ich hab mein eigenes Zimmer meine Familie ist super Modern, ist immer unterwegs und wir haben die selben Interessen. Mein Gastvater ist mein Direktor und ich schreibe auch schon mit ein paar Jugendlichen aus meinem Dorf. Hinter meinem Haus sehe ich direkt die Rocky Montains, meine Schule hat ihr eigenes Skigebiet und ach alles ist so super. Ich bin absolut glücklich :)

KANSAS!

Ich komm nach Kansas. Der Ort heißt Sterling und ist bei Wichita.
Bin voll zufrieden.. Hab zwei Gastbrüder 9 & 5
Die machen sogar ne Kreuzfahrt in der Karibik mit mir :)

Colorado

Ich komme auch nach Sterling, allerdings ist dieses Sterling in Colorado! :)
Meine Gastmutter ist eine alleinstehende Frau (okay sie hat nen Hund), eine große Familie aber keine Kinder. Ich bin super zufrieden mit ihr, da wir scheinbar vieles gemeinsam haben. Außerdem betreut sie noch andere Austauschschüler, was mir irgendwie ein gutes Gefühl gibt :D

Gastfam. :)

Ich hab meine seit Ende Juni. Zeitpunkt war auch gut, so kurz vor den Sommerferien. Konnte man noch allen in der Schule davon erzählen :D
Ja also ich komme in den Staat New York. In eine Vorstadt einer Großstadt. Ist schon cool ;)
Hab halt Gastmutter und -vater und eine gleichaltrige Gastschwester. Mein Gastbruder wohnt nicht mehr da.
Bin sehr zufrieden. Scheinen sehr nett zu sein.
Kann den Abflug in einem Monat kaum noch erwarten. Vorallem wenn die schule jetzt anfängt und ich nicht hinmuss. Dann hab ich gar nichts zu tun.... noch nicht. :D
kommt sicher noch genug... packen etc ;)

Indiana :)

Ich hab meine Gastfamilie jetzt seit gut drei Wochen, auf den Tag genau vier Wochen vor meinem Abflugtermin :D
Ich komm nach Galveston in Indiana. Eine süße kleine Stadt mit rund 1.500 Einwohner, und ich hab meinen Heimatort mit ca. 4000 Einwohner immer eher als Dorf gesehen :D
Meine Gastfamilie ist auch super lieb, ich hab neben meinen beiden Gasteltern noch eine gastschwester in meinem alter und einen zwei jahre jüngeren Gastbruder. Die Familie hat einen Hund und zwei Katzen :):)
Ich bin wirklich total zufrieden ud freue mich schon riesig sie endlich persönlich kennenzulernen :)

endlich, endlich, endlich!

Ich hab heute auch endlich meine hostfam gekriegt und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt ;D
Ich komm nach Fallbrook in Kalifornien, ca. 30 Minuten vom Meer entfernt zu nem Ehepaar so Anfang 50. Meine Hostmum ist Lehrerin, der Hostdad ist Truckdriver ;)
Die haben zwar ne Tocher, aber die ist selbst schon verheiratet.
Meine Schule ist richtig groß, mit 3.000 Schülern, also eig auch so, wie ich es wollte und ein Schwimmteam gibts da sogar auch :)
Ich hät zwar echt gerne noch Gastgeschwister gehabt, aber hey, man kann nicht alles haben^^ Dafür haben die noch ne Katze ;D
Ich bin echt richtig glücklich damit! Obwohl ich inzwischen wahrscheinlich eh mit allem zufrieden gewesen wäre ;)

vom 9.7.2011 20:35

Host fam

Also ich komme nach Middeltown Missouri! Eigentlich habe ich immer am anfang gesagt das ich nicht so gerne in ein kleines dorf kommen würde und so abgelegen leben will :D Deswegen war ich auch erst überfordert wie ich damit umgehen soll das ich eine einem dorf mit 199 Einwohnern leben soll :D Aber meine Gastfamilie ist einfach nur super und ich freue mich riesig auf die 10 Monate in denen ich bei ihnen Leben kann (:

Diskussionsübersicht
1.4.2010
Dörte S. USA 2010/11
Gastfamilie 2010/2011
1.4.2010
Patricia H. USA into-AT 2010/11
1.4.2010
Laura H. USA 2010/11
4.4.2010
marie E. USA into 2010/11
10.5.2010
T. :. USA 2010/11
15.5.2010
Julia S. USA Ayusa-Intrax 2010/11
30.5.2010
Janine W. Brasilien CAMPS 2010/11
31.5.2010
Lisa V. USA PARTNERSHIP 2010/11
1.6.2010
M. L.
2.6.2010
Tammy S. Paraguay AFS-DE 2010/11
5.6.2010
Caro H. Südafrika GLS 2010/11
6.6.2010
isi <. Kanada TREFF 2010/11
11.7.2010
Viktoria S. USA iE 2010/11
27.6.2010
T. P.
27.6.2010
isi <. Kanada TREFF 2010/11
24.7.2010
Dörte S. USA 2010/11
24.7.2010
Dörte S. USA 2010/11
1.8.2010
Miriam G. USA EUROVACANCES 2010/11
27.7.2010
anna W. USA Stepin 2010/11
27.7.2010
anna W. USA Stepin 2010/11
9.8.2010
M. L.
29.7.2010
Daniel S. USA Stepin 2010/11
1.8.2010
aaron L. USA Experiment 2010/11
2.8.2010
Mel K. USA OneWorld 2010/11
4.8.2010
Jascha H. USA YFU-DE 2010/11
9.7.2011
Pia G. USA ec-se 2011/12
X Schließen
Success
Error
3.55