Gastfamilie

Ich weiß nicht, wie es nächstes Jahr sein wird, aber dieses Jahr haben die Organisationen ziemliche Schwierigkeiten, in Schweden (und auch Norwegen) Gastfamilien zu finden weshalb jetzt noch viele Schweden-ATS keine Familie haben. Ist zwar ne blöde Nachricht aber leider die Wahrheit :/ Ich hoffe für dich einfach, dass sich das nächstes Jahr ändert.

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 6 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 6.8.2017 18:29
J. M.

Ok

Ja ist schade aber ich hoffe das bessert sich... Mir welcher Orga bis du in Norwegen gewesen?

Experiment

Ich gehe erst noch nach Norwegen, mit Experiment e.V. ^^

vom 6.8.2017 20:09
J. M.

Ups

Haha, habe außversehen statt wirst, warst geschrieben, sry aber bist du bis jetzt zufrieden? Habe mich vor 2 Monate bei YFU beworben und habe immer noch nicht den Vertrag bekommen, ist aber egal da gerade "Hochsaison" dort ist und damit haben sie nicht wirklich so viel Zeit. Sie haben sich netterweiße bei mir entschuldigt👍

Kein Problem^^

Ist ja nicht schlimm :D
Ja, ich bin ganz zufrieden. Das Vorbereitungssseminar war echt toll aber sonst habe ich generell nicht so viel von denen gehört, da hat die Partnerorganisation eine viel größere Rolle weil die dich ja dann im Gastland betreuen usw., die ist bei Experiment für ganz Skandinavien explorius. Ich habe von denen bisher auch nur ein Student Handbook bekommen, das war dafür ziemlich hilfreich für Norwegen :)
YFU ist auch eine super Orga! Bei denen ist die Partnerorganisation YFU Schweden, also im Prinzip die selbe. ^^

vom 8.8.2017 11:16
J. M.

Ich weiß

Für mich und meine Eltern war der größte Grund dass alles ehrenamtlich abläuft.

Ja

Mir auch, Experiment ist ja auch gemeinnützig :)

Diskussionsübersicht
6.8.2017
Hannah S. Norwegen Experiment 2017/18
Gastfamilie
6.8.2017
J. M.
6.8.2017
Hannah S. Norwegen Experiment 2017/18
6.8.2017
J. M.
8.8.2017
Hannah S. Norwegen Experiment 2017/18
8.8.2017
J. M.
8.8.2017
Hannah S. Norwegen Experiment 2017/18
8.8.2017
Maike B. Dänemark YFU-DE 2018/19
8.8.2017
Maike B. Dänemark YFU-DE 2018/19
8.8.2017
J. M.
X Schließen
Success
Error
0.26