gastfamielie in hawaii

hallo…
ich möchte unbedingt nächstes jahr für 10 monate nach hawaii,die schule hab ich mir auch schon rausgesucht.
mir fehlt nur noch die gastfamilie.aber ich weiß nich t wie ich an eine familie in hawaii rankommen kann,hat einer vielleicht eine idee oder war schon mal dort???
freu mich über antworten:+1:

Vielleicht schreibst du ja einfach mal die Schule an, ob sie dir die gastfamilie vermitteln kann??

Hey hey:)
ich würde an deiner Stelle auch erst einmal in der Schule nachfragen! Ist wahrscheinlich das erste das ich machen würde!

Hast du vor mit einer Orga gehen? Bist du schon an der Schule angenommen?
In welche Schule möchtest du denn in Hawaii gehen? Wie heisst sie?

LG Jassie

das ist alles noch nicht so ganz klar,ich dachte entweder punahou oder lolani aber angenommen bin ich noch nicht.mit der organisation bin ich mir noch nicht sicher,eigentlich wollte ich versuchen mir selbst eine gastfamilie zu organisieren…
gibt es auf hawaii überhaupt gastfamilien???

Bestimmt gibt es auch auf Hawaii Gastfamilien - aber ich denk einfach, das es ein bisschen sehr schwer werden wird, eine auf eigene Faust zu finden. Mit einer Organisation hättest vielleicht mehr Chancen. Klar ist das dann bestimmt, ganz sicher sogar, mit mehr kosten verbunden als wenn du dich privat drum kümmerst - aber schon alleine wenn du dort drüben Probleme hast, find ich es besser, wenn man Betreuer hat mit denen man reden kann und die einem in manchen Situation vielleicht besser helfen können, als du dir selbst!
Ich kann nur immer aus eigener Erfahrung sprechen - ich war sehr froh das ich eine Betreuerin hatte, die sich sehr um mich gekümmert hat und mir immer geholfen hat.

Vielleicht frägst du einfach erst einmal in den Schulen an, ob es denn möglich ist, ohne Organisation in der Schule aufgenommen zu werden. In welche Klasse du dann kommen würdest, wie du eingestuft wirst und welche Unterlagen sie benötigen - genauso könntest gleich fragen ob sie dir eine Gastfamilie vorschlagen oder vielleicht gleich vermitteln oder empfehlen können.
Und wenn die und noch andere Fragen beantwortet sind, dann weisst du ja am besten wie deine Chancen ohne und mit Organisation stehen.
So würde ich vorgehen. Am besten kommt es immer rüber direkt gleich dort anzurufen und keine E-Mail zu schreiben.

Halt mich auf dem laufenden - würd mich sehr interessieren wies am besten klappt:)

LG Jassie

Ohne Organisation kommt man nicht in die USA,und Hawaii zählt da,soweit ich weiß,zu. Du wirst nicht nur unter großen Schwierigkeiten,sondern zu 100% NICHT das nötige Visum bekommen,die USA haben da einen Riegel vorgeschoben.
Also brauchst du auf jeden Fall eine Organisation. Aber aus deinem Anfangsbeitrag ging ja nicht hervor,dass du privat fahren,sondern zwar schon mit Organisation fahren möchtest,aber dir schon selbst eine Gastfamilie organisieren möchtest,oder?!

Ich denke auch,dass du die Schule am besten fragen solltest. Eine andere Möglichkeit wären natürlich diverse Internetportale,wo sich Leute aus der ganzen Welt finden. Wenn du da jemanden aus Hawaii kennen lernst (kann man ja mit Suchfunktionen steuern),kannst du fragen,ob der sich im Bekanntenkreis mal umhören kann…
Auf z.B.interpals.net (eigentlich gehts um Brief-oder E-mail Freundschaften) sind über 500 Leute,die auf Hawaii wohnen,da kannst du ja mal nachfragen…

Hallo,

wir suchen auch eine Gastfamilie auf Hawaii, das scheint aber echt schwierig zu sein, weil die Familien dort nur zahlende Gäste aufnimmt. Bist Du da erfolgreicher gewesen?

Helge