Gastelternbrief

Hey
Ich fahre von Sommer 2014 bis Sommer 2015 mit Open Door nach Argentinien. Ich habe schon alle Unterlagen ausgefüllt, hatte jetzt letzte Woche mein Gespräch und habe auch schon den Vertrag bekommen. Ich muss nur noch den Gastelternbrief schreiben.
Was muss da ungefähr rein, was nicht, wie habt ihr den Brief geschrieben oder kennt ihr einen guten Elternbrief im Internet, den ich als Vorlage nehmen könnte?
Danke schon mal
:grinning:
Totti

Du findest hier im Forum eine riesige Anzahl an Gastfamilienbriefen, einfach mal links die Suchfunktion nutzen! :grinning:

Hey!
Ich fahre auch im Sommer 2014 mit ODI nach Argentinien und sitze gerade an meinem Gastfamilienbrief. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen mittlerweile fertig hast. Was hast du denn da jetzt alles reingeschrieben? Also zu welchen Themen hast du was geschrieben? Familie, Hobbys, Schule usw.?
LG. Katharina

Hey :slight_smile:

Ich fahre auch im Sommer '14 mit ODI nach Argentinien :slight_smile:
Wir Austauschschüler, die dieses Jahr fahren haben auch eine Facebookgruppe. Also falls ihr Facebook habt, tretet da doch bei, wir heißen da „Austauschschüler 2014/15“ :slight_smile: wäre cool wenn wir uns schon kennen würden, bevor wir zusammen fliegen!
Ich hab auch so meine Probleme mit dem Gastfamilienbrief… Habt ihr den mittlerweile schon geschrieben? Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich den schreiben soll etc. und habe auch noch Probleme wegen meinem eher schlechten Spanisch :frowning:

Liebe Grüße :slight_smile: