ganz wichtig!

Hi ihr,

Ich habe eine Frage, ich geh auf eine Realschule in die 9.Klasse die ich in 2 Wochen abschließen werde. Nun möchte ich gerne nach der 10.Klasse für 2 Jahre IB in England´, Schottland oder Wales machen.
Ich würde mich gern bei der orga into bewerben,und meine Frage wäre ob ich das schon mit diesem 9. Klasse Zeugnis tun könnte?

Danke im Vorraus!

Ja das kannst du durchaus! Jetzt fängt die Zeit der Bewerbungen für alle Programme 15/16 an. Und ich denke gerade bei einem IB-Programm ist eine rechtzeitige Bewerbung sehr gut. Falls deine Organisation dies fordern sollte, kannst du ja im Januar dein Halbjahreszeugnis noch nachreichen.

14/15* 'tschuldigung Schreibfehler! :wink:

Das kannst du nicht nur tun, das solltest du auch auf jeden Fall tun! Genau jetzt ist die richtige Zeit dafür!

Die Bewerbungsphase für 2014/2015 läuft bereits und wenn du dir sicher bist, solltest du dich bewerben, sobald du dein Zeugnis und ggf. weitere nötige Dokumente beisammen hast.

Danke für die Antworten!:slight_smile:
Weiß einer von euch zufällig was ich da so für Chancen habe?
ich kriege aufjedenfall eine 1 in Englisch, hat mir mein Lehrer schon gesteckt. Und er schreibt mir auch ein Empfehlungsschreiben,
aber was für einen Notendurchschnitt brauch man denn da so?
Und wird man eigentlich aufjedenfall zu einem Gespräch eingeladen?
uuund wenn ich angenommen werden würde, bei into kommt man doch in eine Gastfamilie oder?
Gehen auf meine IB- Schule auch Briten?:slight_smile: oder ist das so ne extra Schule?

Ohje tut mir leid das ich euch hier mit Fragen vollschreibe, aber es ist mein allergrößter Traum!

Also ich habe mich nur mal kurz mit dem Thema beschäftigt, deswegen kann ich dir nicht viele Info’s geben.
Ich habe jedenfalls nur gelesen, dass man allgemein gut sein muss (jemand mit einem 4er Durchschnitt z.B. hat wahrscheinlich ziemlisch schlechte Chancen). Denn immerhin macht man ein internationales Abitur, was nocheinmal besonderere Anforderungen hat, als sowieso schon ein normales. Ob es jetzt wirklich eine bestimmte Grenze gibt, weiß ich also nicht, aber da kannst du ja einfach bei Into nachfragen. Auch deine anderen Fragen kann (zumindestens ich) leider nicht beantworten. Aber vllt noch jemand anderes aus dem Forum. :wink:
Wünsche dir jedenfalls noch viel Glück! :slight_smile:

Danke, auch das hilft mir schon!:slight_smile:

Nein, ein 4er Durchschnitt habe ich nicht :slight_smile: eher so… 2,6 oder so:)
Danke trotzdem! :slight_smile:

Ja kannst du, dass haben viele so wie ich auch damals gemacht, da einige ja nach der neunten gehen und man sich ja schon einige Zeiten vorher bewirbt, ich habe das sogar mit achte Klasse zeugniss gemacht