Für wann soll ich den Rückflug wählen ???

Hey ihr,
ich fliege im Januar 2010 mit Hausch & Partner für ein Jahr nach Neuseeland.
Den Hinflug werde ich im Gruppenflug antreten, das Rückflugsdatum ist allerdings uns selbst überlassen.
Jetzt soll ich schon mal das Wunschdatum für meinen Rückflug angeben (der Flug kann dann aber noch ein Mal kostenlos umgebucht werden)
Es wird auch empfohlen das Datum eine Woche nach Schulende zu legen, was bei mir der 18.12.2010 ist.
Ich könnte mir auch gut vorstellen noch mit meiner Gastfamilie Weihnachten zu feiern und vielleicht sogar noch Silvester. Vor allem wäre das ja in Neuseeland eine der schönste Zeiten. (Eine gastfamilie habe ich allerdings noch gar nicht)
Kann ich das denn dann vorraussetzten das die gastfamilie mich noch 1-2 Wochen länger aufnimmt und sogar für weihnachten?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und habt ihr eventuell auch Weihnachten im Auslandsjahr gefeiert?
Bitte meldet euch.
lg
Lara

Also ich würde den Abflug nach Silvester legen. Weil es ist sicherlich eine tolle Erfahrung und es lohnt sich.

leg ihn jetzt nicht auf nach silvester, wenn du ihn noch umbuchen kannst, weil du nicht weißt, was deine gastfamile davon hält. die geht nämlich erstmal nur davon aus, dass du bis ende der schulzeit bleibst. das könnte also sonst zu problemen führen.