Für Kanada kann ich Dallaire empfehlen!

Hi, für einen Austausch nach Kanada habe ich persönlich super Erfahrungen mit Dallaire Schüleraustausch gemacht.
Super Organisation, sehr hilfsbereit und viel persönlicher als diese riesigen Organisationen, die nicht mal deinen Namen wissen. Top Gastfamilie, guten Preis-Leistungs Verhältnis und sehr nette Mitarbeiter die jederzeit hilfsbereit sind!

Besonders gefallen hat mir, dass ich immer involviert und informiert war, und nie im Unklaren geblieben bin. Ich habe zum Beispiel nicht sofort eine Gastfamilie bekommen, aber da ich immer auf dem Laufenden gehalten wurde und ich gemerkt habe, dass Dallaire sich wirklich kümmert, war das in Ordnung. Letztendlich habe ich auch noch ein paar Monate vor Start die Gastfamilienzusage bekommen :slight_smile:

Für Kanada kann ich Dallaire also wärmstens empfehlen!

Also noch auffälliger geht „versteckte“ Werbung nun wirklich kaum. :yawning_face:

Hi Marie-Claire,

Hmm, was für ein netter Kommentar… Ich war wirklich im Austausch in Kanada und fand’s total gut. Da Dallaire noch relativ klein sind haben die uns Austauschschüler gebeten unsere Meinung auf online Foren zu schreiben, und das habe ich hiermit gemacht. Da meine Freundinnen (die mit mir im Austausch waren) und ich total gute Erfahrungen mit der Organisation gemacht haben, wollten wir die Organisation ein wenig unterstützen und haben heute mal gemeinsam ein paar Sachen im Internet gepostet. Schon ärgerlich, dass meine ehrliche und ehrlich gut gemeinte Bewertung jetzt als Werbung dargestellt wird

Weißt du, es gibt durchaus Organisationen, die über echte oder natürlich gefälschte Profile Werbung in Internetforen machen.

Sicher kann es sein, dass du wirklich ein Austauschjahr gemacht hast. Du sagst aber selbst, dass du von der Organisation darum gebeten wurdest, gezielt positive Beiträge über dein Austauschjahr in Internetforen zu schreiben, und du dich allein aus diesem Grund im Forum angemeldet hast.

Und du hast genau den gleichen Text auch noch in deinem Profiltext geschrieben. Natürlich schaut dein Account dadurch wie eine Werbeaccount aus.

Hi Marie-Claire,

Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Ehrlich gesagt dachte ich, dass der Profiltext schon mein Kommentar hier wäre, deswegen habe ich da aus Versehen den gleichen Text verwendet ^^

Nur als letzter kleiner Punkt um es klar zu stellen: die Organisation hat uns nicht drum gebeten nur positive Texte zu schreiben oder so, einfach nur unsere ehrlichen Erfahrungen zu teilen. Da diese durchweg positiv waren und Dallaire uns in unserem Austausch sehr unterstützt hat, möchten wir der Organisation gern den Gefallen tun und unsere Erfahrungen auf so einer Seite teilen. Finde ich absolut in Ordnung und da finde ich auch nicht, dass die Organisation irgendetwas illegales oder unfaires tut.

Um das Thema abzuschließen, mein Austausch war toll und ich hoffe, dass mein Post einfach nur als ehrliches Feedback angesehen wird :+1: