Für 1-2 Wochen nach England und jemanden kennenlernen, der hierherkommt, AUSTAUSCH

Hi,

Ich bin 18 Jahre Alt und komme aus Bremen. ICh würde gern in den Weihnachtsferien einfach 2 Wochen nach England und mein Englisch verbessern. Die Unterkunft sollte privat sein und als Gegenleistung könnte die andere Person bei mir mal unterkommen, um deutsch lernen. Ein Austausch auf Ferienbasis.

Würde mich über Vor- und Ratschläge freuen. Natürlich auch über Angebote!

Grüße, Leon

Hallo Leon,
ich bin gerade fuer ein Jahr in England. Ich habe mir meine Unterkunft privat gesucht und lebe nun bei meinem Gastvater.
Er nimmt noch Gastschueler auf, auch nur fuer ein paar Wochen. waere dann aber kein austausch…
Wenn du interessiert bist kann ich dir gerne mal die Mail adresse geben.
lg lena

Hi lena,

Danke für deine Nachricht! Ich bin sehr interessiert, könntest du mir mal die Mail Adresse geben? Was für Kosten kommen dafür denn auf?

Liebe Grüße, Leon

ps. Meine Mailadresse ist leonjungsdaten@web.de

Hey,
wo bist du denn jetzt in England?
Gefällts dir gut?
Ich will auch privat nach England, deshalb bin ich ganz dankbar für deinen Beitrag. Hast du zuerst Gastfamilie oder erst Schule gesucht? Und wie hast du deine Gastfamilie gefunden???
Wär auch total dankbar, wenn du mir die Emailadresse geben könntest, hoffe du hast eine tolle Zeit im UK, kannst mir ja mal ne mail schicken.
Liebe Grüße,
Maria

Hi Maria,

Leider ist das ein Missverständnis. Noch befinde ich mich selbst in Deutschland und bin auf der Suche nach einer Gastfamilie in England :slight_smile:

Noch habe ich noch niemanden gefunden, aber das wird sich ja vielleicht bald ändern.

Wenn ich was weiß, schreibe ich dir auf jeden Fall.

Grüße, Leon

Hallo,
ok, dann frag ich ihn mal, ob er mir die geben kann, da ich die schon geloescht habe. bin ja jetzt hier. schicke dir die die naechsten tage.
lg lena

Hi,

wäre sehr nett…

grüße, leon

Hey ich würde mit einer freundin von mir auch gerne für 2 wochen nach england fahren um unser englisch aufzubessern und möchten auch gerne schule dort mitmachen kannst du uns vielleicht sagen wie am besten vorgehen können???

Hi,

Ich war in England und es war grausam. Scheiß Gastfamilie und schlechte Schule für viiiiel Geld.

Ich bin nach langer Suche doch bei einer Vermittlung gelandet, und davon kann ich nur schwer abraten.

Das ist mein Tipp, oder lasst es mit dem Ausland. Zwei Freundinnen die sich kennen und beide Deutsch sprechen? Das kann nur nach hinten losgehen, bringen tuts für so kurze Zeit eh erst, wenn man allein im Ausland in einer fremden Sprache zurecht kommen muss.

Irgendwann träumst du auch auf Englisch, das wird nicht der Fall sein wenn du mit deiner Freundin vorm pennen gehen deutsch sprichst. Und bitte versuch´s nicht mit „Wir sprechen dann dort nur englisch“.

Klappt nicht!

Grüße, Leon

das mag zwar sien aber wir sind net so und meinen das ernst

Könntest du mir vllt die email adresse geben??
Wieviel würde der Austausch denn kosten?
Ich würde gern ein halbes jahr ab 2008 sort hin… ginge das??