führerschein yfu

Hi.
Das es bei yfu verboten ist austos ect. zu fahren habe ich verstanden. aber was ist mit dem machen eines führerscheins an der high school? ist das auch verboten oder gibt es da ausnahmen wenn meine eltern, gasteltern usw. zustimmen? hat damit jemand schon erfahrungen gemacht.
lg franzi

Erfahrungen habe ich keine gemacht und bei Yfu bin ich auch nich…aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen…
bei vielen Infoveranstaltungen wurde gefragt…was is nun mit dem führerschein machen ander high school??!
zuerst einmal kostet es natürlich auch noch Geld dieses Fahrtraiing zumachen und dann wurde noch sehr oft mitgeteilt, dass es seine eigene Entscheidung ist…es ist gegenüber anderen Schülern die dort leben…unfähr…da diese sehr lange darauf warten und dann kommt einfach son nen Austauschschüler und…das kann zu Ärger führen…
andererseits ist der fahrunterricht in deutschland sehr teuer, sodass sich solche billigen fahrstunden lohnen würden.
aber du musst entscheiden, was du machen willst und dann die Konsequenzen sehn…hoffe das klingt nich zu hart :grinning:

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung…
ich persönlich werde dort kein Fahrtraining machen^^

Glg Julia

Huhu :slight_smile:
Den Führerschein bei YFU zu machen geht nicht.
Gestern hatte ich mein Auswahlgespräch und habe mich das Selbe gefragt.
Auch an der Schule wird es nicht gehen, da du trotzdem über die Orga anfragen musst. Denke ich.
Sie meinten wegen Todesfällen und weil es nicht geht, den Führerschein umzuschreiben ist das nicht mehr möglich.

Hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:

Du darfst weder den Führerschein machen noch an den „Driving-Lessons“ an der High School teilnehmen. Die sind da sehr streng.