vom 6.7.2009 20:41
N. S.

Führerschein umschreibungs problem South Carolina

Hey,

ich war bis Juni 1 Jahr in South Carolina und habe meinen Führerschein
gemacht ich weiß hundert prozentig das er anerkannt wird.
im Mai ist meine Permit abgelaufen ( läuft ja ab nach 6 monaten) und dann habe ich drivers ed gemacht und den test. soo nachdem ích den test hatte
und ich bestanden hatte haben die diesen führerschein zum Internationalen
Verkehrs Amt geschickt und mir ein Vorläufigen "Papierführerschein" augedruckt.
dann 15 tage vor abreise habe ih einen brief bekommen wo sie geschrieben hatten das sie auf grund dessen das mein Visum in 15 tage abläuft sie mir den Führerschein nicht mehr schicken wollen.
da war also keine möglichkeit den zu bekommen ich bin sogar extra nochma nach Columbia gefahren.

So... nun haben wir trotzdem den "Paierführerschein" beim ADAC übersetzen lassen und alles bei der Führerscheinstelle eingereicht.
auf dem übersetzten Formular stand sogar das dieser Papierführerschein der deutschen Führerscheinklasse B entspricht.
Heute morgen riefen sie an und meinten das sie den Führerschein auf grund dessen da ich diese Hart Kopie des Führerscheines nicht habe nicht ausstellen können.

Hatte irgentjemand in etwa ein änliches problem ?
kann man es da nochmal mit Anwalt oder jeglichem versuchen ?

danke euch für Hilfe

liebe Grüße
Nick

Diskussionsübersicht
6.7.2009
N. S.
Führerschein umschreibungs problem South Carolina
X Schließen
Success
Error
0.4