führerschein in australien

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne frage im bezug auf den führerschein. ich werde 2008 für ein halbes jahr nach australien gehen, is zwar noch lang hin aber kann man dort einen führerschein machen, der auch hier in deutschland anerkannt wird? ich kanns mir ja nicht vorstellen, wegen dem anderen verkehr( steuer auf der rechten seite) und weil die ja auch andere gesetze haben, ab wann man anfangen darf usw. kann mir da jemand helfen? würd mich freuen
lg johanna

Hey lars,
ja das kann gut sein, das step in das sowieso verbietet. muss ich noch mal genau lesen. und ja früh bin ich auch :smiley: . ist das unnormal wenn man trotzdem schon die monate zählt? einen platz hab ich natürlich noch nicht,aber der vertrag ist schon unterschrieben und ich bin schon bei den ausführlichen unterlagen und werd sie in den nächsten wochen abschicken. aber danke für deine antwort, lg johanna:grin:

Hallo,
zum Sommer 07/08 nach Australien ist angeblich bei Stepin kein Platz mehr frei. Meine Tochter hatte den Termin zuerst im Kopf, da die Winterreise wegen der Schule ja etwas schwieriger ist, aber sie hat ja auch Vorteile. Und da es da noch Plätze gab, fährt sie jetzt im Januar. Sommer soll voll sein, sagte stepin
Gruß, elwe

hallohallo,
da ich grad in australien bin kann ich euch auch was zum thema führerschein sagen.
also, wenn ihr den jetzt machen dürft, dann macht einfach dir learner license(muss mann glaub ich sowieso erst machen)
jedenfalls dürft ihr damit fahren, aber nur wenn einer mit einer vollen license mit euch mitkommt. ihr dürft dann auch nicht schneller als 80 fahren, aber das is ja nich schlimm.
die learner license dürft ihr machen mit 15 jahren und 11 monaten. ihr müsst nur´nen computertest bestehen und ungefähr 25AUD bezahlen. den computertest müsst ihr nich mal machen, ihr könnt auch einfach´n bissel mehr zahlen und ihr kriegt den lappen.

hab meine ll erst vor´nem monat gemacht und es lohnt sich echt. wegen der umstellung von rechts auf links. nunja, konzentrieren muss man sich dann doch schon mehr, but u get used to it.

greest from down under sue

hey,
danke für die antwort. ich dachte mir schon, dass das ziemlich anders läuft als in deutschland, naja sagen wir mal „etwas“ lockerer ^^ aber ich denke wohl, das wird nicht klappen, wegen den verhaltensregeln die von der orga gegeben sind.
( ich hab sie jetzt auch gefunden) :smiley:
lg johanna