Führerschein California

Hallo! Ich habe hier ein bisschen rumgestöbert und leider nicht die passende Antwort auf meine Frage bekommen!!
Ich würde gerne wissen, ob es Austauschschülern in Kalifornien erlaubt ist, den Führerschein zu machen!???

Wäre wirklich nett, wenn ein paar Antworten kämen ;):)!!

hallo auf deine frage mit dem führerschein… also soweit ich weiß, kann man das seit dem 11. september sehr schwer machen, man kann das in manchen staaten nur mit sozialnr machen und die kriegt man nur, wenn man dort arbeitet und als ATS darf man nicht arbeiten…also ist ein ziemlicher Teufelskreis.
Ich hab mich mal bei meiner Orga (AIFS) erkundigt und die meinten, man soll erstmal wissen wo man hin kommt und dann beim bezirksamt in der heimatstadt nachfragen…:slight_smile:
wenn man den machen lassen kann in einem staat dann sollte man erst fragen, ob man den überschreiben lassen kann in deutschland, wenn nicht, dann würde ich es auch lassen c: wahrscheinlich muss man wenn das alles klappt auch mit dem überschreiben dann muss man noch ein paar std in deutschland machen.

Hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:

Alina

P.S.: Weißt du auf jeden fall, dass du nach Kalifornien kommst?

Hallo! Ich habe hier ein bisschen rumgestöbert und leider nicht die passende Antwort auf meine Frage bekommen!!
Ich würde gerne wissen, ob es Austauschschülern in Kalifornien erlaubt ist, den Führerschein zu machen!???

Wäre wirklich nett, wenn ein paar Antworten kämen ;):)!!

ähmm… sorry wollte das nich nochmal senden!
aber zum thema:
soweit ich das von meiner Orga gehört habe braucht man speziell in Kalifornien eine amerikanische Sozialversicherungsnummer und die bekommt man als ATS nunmal leider nicht! Also geht es in Kalifornien nicht, aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen!

LG Steffi

ich weiss nicht wie alt du bist aber wenn du noch keinen deutschen fuehrerschein hast kannst du auch keinen in Californien machen. Man braucht dazu eine SSC = social security number. Und die bekommt man nicht als Besucher oder Gastkind/schueler

kannst auch es selber nochmal nachlesen google einfach DMV California :bulb:

Hoffe konnte helfen