Führerschein B17 in Neuseeland???

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

ich mache gerade in Deutschland den B17 Führerschein, also „Begleitetes Fahren mit 17 Jahren“. Nächstes Jahr werde ich nach Neuseeland gehen.
Darf ich dann mit dem B17 in NZ Auto fahren?

Ich habe mal in der Fahrschule nachgefragt, und die meinten, eigentlich darf man mit dem B17 nicht im Ausland fahren, aber sie können mir nicht genau sagen, wie das dann in NZ ist…

Das ist ja Linksverkehr, das heißt, ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt trauen würde, dort Auto zu fahren :smiley: Aber es wäre schon interessant zu wissen :wink:

Ich freue mich auf viele gute Antworten :slight_smile:

Liebe Grüße
Krissi

Die Sache hat sich erledigt, da ich mich nochmal
informiert habe: Man darf NICHT mit dem B17 in NZ
Auto fahren.

LG :slight_smile: