Führerschein auch mit einem 5monatigem aufenthalt?

hii
also ich bin am august in ny und ich würde da auch gerne den führerschein machen aber viele meinten das würde bei einem semestern nich gehen , dass der dann hier in deutschland übernommen wird.stimmt das?

geht auch nicht =)

du kennst mich btw…

ja, alo es ist nicht moeglich, weil man nachdem man seinen theoretischen test gemacht hat mind. 6 monate mit den gasteltern fahren ueben muss. Erts nach den 6 Monaten darfst du dann den Fahrtest machen!

Ich meine es geht nicht. Du kannst den Führerschein dort gar nicht machen, da du eine bestimmte Anzahl von Tagen (glaube 185) im Land sein musst.

hallo =)
also ich hab mich da schon informiert…
wenn du deinen Führerschein gemacht hast musst du aber noch 3 Monate damit herum fahren um sicher zu stellen das du das auch wirklich kannst …
den Führerschein musst du samt deinem Personal Ausweis beim Bürger Amt vorlegen bevor dein Visum abgelaufen ist !.. Das kann allerdings ein Verwanter oder freund mit deiner schriftlichen einverständis machen
Jeh nach dem wo du deinen Schein machst kann es dein das du die Theoretische Prüfung nachholen musst.
Die Praktische nicht weil du ja die 3 Monate fahr Erfahrung hast
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

entschuldiung das mit dem Führerschein als überschrift ist nicht von mir da ist was schief gegangen … -.-*