Fühle mich nicht gut.... bin krank...

Hey Leute

Ich bin hier schon seit 39 Tagen in Missouri (omg ich zähle die Tage…) und fühle mich grade gar nicht gut.
In der zweiten Woche hatte ich Probleme mit dem Magen, wegen der Essensumstellung. Das geht inzwischen.

Weil die Schule so kalt ist (Klimaanlage >.<) habe ich jetzt eine Erkältung und gestern leichtes Fieber.

Ich werde mal meine Gastfamilie fragen ob sie mit mir zum Artz geht.
Gibt es da was wichtiges zu Beachten? Muss ich da was mitnehmen, wie läuft es da ab?

Ging es euch eigentlich auch schlecht wegem dem Essen oder dem Klima?
Brauche bitte antworten.

Hey,

das ist ja kein guter Start, aber normal denke ich.
Wegen dem Essen hatte ich eigentlich keine Probleme, aber ich habe auch sehr wenig gegessen… weil ich mich auch erst mal umgewöhnen musste.

Wegen der Klimaanlage, das ist bei mir auch, wir haben im ganzen Haus überall Ventilatoren/Klimaanlagen, genau wie in der Schule.
Ich bin auch erkältet, habe aber kein Fieber, und Nasenspray und n paar Tabletten gegen Schnupfen dabei, wenns aber schlimmer wird gehe ich auch mal zum Arzt und hol mir andre Tabletten oder so.

Ich weiß gar nicht wie das abläuft, aber ich habe von meiner Orga sowas wie ne „Krankenkassenkarte“ gekriegt, die sollte man glaube ich mitnehmen… und sonst frag mal deine Familie ob die was wissen.
Meine Fam hatte schon 5 ATS, die kennt sich relativ gut aus.

Viel Glück & Gute Besserung :slight_smile:

Ich hatte sogar ne Menge Probleme wegen dem Essen und jetzt, nach über einem Monat, spinnt mein Magen noch rum weil das japanische Essen doch seeehr anders ist als das deutsche/österreichische. Und weil es in meiner Gegend so heiß ist (mitte September und täglich 28 °C!) gibt es überall Klimaanlagen und ich fühle mich öfter fiebrig, obwohl meine Temperatur dann normal ist… das braucht wohl seine Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat…:grin:
und im Winter sollte es dann eigentlich besser sein… für uns Menschen aus den kalten Ländern^^ lass dich nicht unterkriegen, es geht sicher wieder bergauf :+1: ich hoffe mal, deine Gastfamilie kümmert sich doch ein wenig um dich, wenn es dir schlecht geht…?

Als ich hab shcon auch so ein paar probleme mit dem essen und trinken.
In der 2. woche hier, habe ich das fruehstueck in der schule ausgekotzt.
Meine gastmutter macht naemlich liebend gerne „batidos“, das ist Milch mit fruechten pueriert.
schmeckt mir ja eigentlich, aber das zeug, das ist einfach nur widerlich, vor allem wennd die milch warm ist -.-

dann hab ich einmal was falsches im fussballstadion gegessen, weshlab ich schrecklcihe amgekraempfe hatte, deswegen nicht zur shcule gehen konnte, zu hasue rum lag und eben auch ncihts essen konnte, weil alles ienen kotzreiz ausgeloest hat, dann kam meine gastmutter am 3 tag ohne essen in der freuh in mein zimmer, und hat gemient ihc muss was essen weil das so nicht weitergeht. dann hat sie mir tatsaechlich joghurt mit bananenstuecken und mehligen apfelstuecken gegeben.
ich hab fuer sie das zeug zu langsam gegessen, hat sie rumgemeckert ich MUSS jetzt etwas essen.
dann hab ich mich zusammengerissen, das aufgegessen und dann sofort ins bad gegangen um alles auszukotzen.
ich hab der mutter das dann gesagt und die war etwas geschockt aber na ja.
am naechsten tag, als ich runterkam um etwas zu essen, stand ein joghurt am tisch. hab mir gedacht dass der gar nciht fuer mich sein kann, hab dann nur ein bischen widerlcihes weissbrot gegessen und dann wieder ins zimmer, danach hat mich die muter gefragt warum ich den joghurt nicht gegessen habe… ???
wie bescheurt ist dass denn?
genauso wie mit ihren saeften, ich bekomme von manchen einen kotzreiz, da ist es ganz gut wenn ich alleine in der kueche bin, dann schuette ich das zeug weg xD

also meine gstmutter kann einfahc gar nicht kochen, mir wird regelmaessig schlecht von dem essen und will auch ihre suppe nciht mehr essen, und das hohlt sie immer als grund heran, dass ich mal wieder krank bin …