FSJ auf den Philippinen oder Indien

Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr ein FSJ auf den Philippinen oder in Indien machen und ich habe mich auch schon beworben, aber irgendwie kann ich mich echt nicht entscheiden.
Hat vielleicht jemand interessante Infos zu den Ländern oder Erfahrungen, Tipps, Irgendwas? Ich bin für alles dankbar.

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

...

Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, aber ich kenne bereits 2 Leute von meiner Schule, die sich für ein FSJ in Indien entschieden haben und soweit ich weiß, war es wohl richtig gut! Also ich denke einfach, du solltest dich über beide Länder ein bisschen informieren und dann entscheiden was dich mehr anspricht. Erfahrungen sind eh unterschiedlich und ich glaube du würdest in beiden Ländern ein tolles Jahr verbringen!Smily

Danke :)

Ja, ich habe mich schon über die Länder informiert und ich kenne auch jemand, der schon in Indien war, aber leider niemanden, der schon auf den Philippinen war. Ich finde beide Länder einfach so unglaublich spannend, ich würde am liebsten in beide gleichzeitig gehen. Naja, ich werd mich dann mal noch so lange informieren, bis ich mich entscheiden kann....oder nachher irgendetwas nehmen, was gerade meiner Laune entspricht :D
Danke jedenfalls :)

Diskussionsübersicht
29.10.2013
Katrin H. Peru AFS-DE 2011/12
FSJ auf den Philippinen oder Indien
29.10.2013
Clara B. USA 2013/14
7.11.2013
Katrin H. Peru AFS-DE 2011/12
X Schließen
Success
Error
1.31