FSJ

Hey Leute,
ich weiß dass das Forum nicht genau hierfür gedacht ist, aber ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt der gerade ein FSJ oder ähnliches im Ausland macht, oder schon gemacht hat, und mit dem ich mich austauschen könnte, da ich ebenfalls daran interessiert bin. Vielleicht weiß jemand auch wo man dazu gut Informationen kriegen kann? Danke im voraus, Magali :slight_smile:

Liebe Magali,

ich bin Marina von Praktikawelten und würde dir gerne deine Frage beantworten. :slight_smile:

Auch für das Thema Freiwilligenarbeit im Ausland gibt es eine unabhängige Beratungsseite, wo du dich auch über ein Forum mit anderen Interessierten austauschen kannst. Die Seite nennt sich passender Weise „freiwilligenarbeit.de“. :grinning:

Ansonsten kannst du bei fast allen Organisationen nach Kontakten von ehemaligen Teilnehmern fragen. Wir haben auch sehr viele Returnees von denen du die Erfahrungsberichte auf unserer Homepage lesen kannst oder mit dennen du auch direkten Kontakt aufbauen kannst.

Weißt du denn schon wohin du möchtest?

Melde dich gerne bei weiteren Fragen. :grinning:

Liebe Grüße aus München

Marina Stimpel

Praktikawelten
volunteer • work • study abroad programmes
Head Office München
Nymphenburger Straße 113
D-80636 München