freundin mit?

Hallo,
ich würde gern in 2 jahren für ein halbes Jahr nach Australien und meine beste freundin auch. :grinning:
Ginge das denn auch das wir so an die gleiche schule kommen und in die gleiche gegend? also wir wollen es wahrschenilich mit schulwahl machen , dann müsste das doch gehen oder?
ich denke ja eig das man in dem austauschjahr auch selbstständig und so sein soll aber ich denke das wir dann da nicht immer so zusammenhängen werden …
was meint ihr?
geht das überhaupt? also jetzt auch so vond er orga aus?
Freu mich auf eure antworten…tschüssi <3

also was ich so weis geht das nicht…
2 freundinnen di beide in die USA wollten haben sich erkundigt…bei mehreren orgas und immer die selbe antwort bekommen: beim austausch geht es darum eine neue kultur kennen zu lernen … und ich denke auch nicht dass es mit schulwahl geht weil di meisten schulen höchstens 2 deutsche ats nehmen und di wahrscheinlichkeit dass das gerade ihr 2 seit ist ziehmlich gering
falls es euch echt so wichtig ist zumindest in der selben gegend zu sein könnt ihr jah mal googlen welche orgas schulen in der selben region anbieten… und auf verschiedenen schulen di nah aneinander liegen bewerben… da is es viel wahrscheinlicher dass es funktioniert
naja ist jz n bissche lang geworden ^^ aber hoffe ich konnte dir helfen
heLenee <3

aalso: woher sollte die orga wissen,d ass ihr befreundet seid? vielleicht von der gleichen schule udn so, kann aber doch mal vorkommen udn ich glaube auch nicht dass das sooo auffaellt. und sie koennen das doch eigtl nicht verbieten?
ABER ich stimme so den orgas echt zu, dass man alleine gehen sollte. man nimmt sich vielleicht vor, dass man nicht so viel zusammen macht, aber glaub mir, das haelt man nur schwer durch! ich hatte das auch mal ueberlegt und dann habenwir uns doch dagegen entschieden eben weil die leute in der neuen schule nicht so auf dich zukommen,w enn du schon wen hast, weisst du? aber ein vorschlaeg von mir waere, vielleicht einfach einen nachbarort zu nehmen oder so. oft hilft einfach schon die gewissheit, dass der andere da ist und immer zu erreichen wenn man ihn braucht. gleiche schule wuerde ich aber nochmal ueberdenken!!

hey…
also keine ahnung ob das von der orga aus geht aber ich würds definitiv nich machen aund zwar aus folgenden gründen:

  • ein austauschjahr ist dazu da um engisch zu lernen und wenn man nur mit seiner deutschen freundin abhängt wird da nix drauß
  • man will sich ja auch im ausland neu orientieren, dazu gehört auch neue freunde finden und da kann die deutsche freundin schnell nervig werden

Es is auch wirklich unwahrscheinlich,dass ihr in die selbe schule kommt, erst recht nicht in die selbe familie. Klebt ihr so aneinander? Ihr könnt doch sicher sowas in Eigenregie machen… es ist sicher total interessant zu hören wies dem andern dann in dem jahr ging. Solche sachen schweißen eher zusammen nicht ständig aufeinander draufhocken…

lg Katha

In einer Parallelklasse sind zufaellig zwei Deutsche zusammengekommen. Die haengen nur zusammen. Ich wuerde das glaube ich auch ungewollt machen, man kann sich mit Gleichsprechenden einfach am besten unterhalten. Und wenn man den eh Freundin ist, dann ist es wahrhrscheinlich nicht zu verhindern, dass man vieles zusammen macht. Ich mein fuer ein halbes Jahr? Kann man das nicht alleine machen? Ich mein ueber Internet gehts doch heute soo viel…

Hey…
danke für eure vielen Antworten…:grinning:
ich denke auch das ich mir das ganze nochmal überlegen werde… :wink:
nur meine mutter fragt auch immer so " ja will … das denn auch machen? "
und sie meint dann auch so das wir iwo zusammenhinkommen…
weil sons hat sie glaub ein bisschen angst um mich :smiley:
aber mal schaun…kriegen wir schon geregelt! :slight_smile:
danke für die antworten nochmal :wink:
Liebe grüße ! <3

Das hört sich zwar ganz cool an aber ich glaube, dass dir das Austauschjahr mehr „bringt“ wenn du allein gehst. Außerdem glaube ich, dass das nicht so einfach ist das zu organisieren, dass ihr beide in den selben Ort bzw in die selbe Schule kommt.
Ich würde es nicht machen…
lg :smiley:

Ich stand vor der gleichen entscheidung.
Meine Zwillingsschwester Lisa und ich ich machen ab Jannuar beide ein ATJ in Australien.
Anbfangs wollten wir zusammen in eine familie und zur gleichen schule, doch wir haben uns jetzt schließlich entschieden, uns zu trennen :wink:

Das ganze hätt einfach zu viele nachteile, den wir würden viel zu viel deutscjh reden. Außerdem ist der Sinn eines ATJ ja auch, dass man lernt ein bisschen alleine klar zu kommen… und Lisa und ich müssen uns schließlich mal trennen ^^

Wir haben jetzt 2 versch. schulen in Adelaide. Und unsere Familien wohnen etwa 1 std voneinander entfernt. Wir werden uns also schon am wochenende und in den ferien sehen können :slight_smile:

Also ich kanns dir aus eigundener Erfahrung sagen … Ich war mit ner Freundinn zusammen in England ( 1monat ) un noch ein zweites mal ohne sie und ich hab einfach beim 2 mal ohne sie mehr Anschluss gefunden und acuh viel besser Englisch gelernt ausserdem dadurch das wir dann nur uns hattenam anfang haben wir uns auch oft gestritten…Also ich würds dir raten allein zu machen oder das ihr nicht im gleichen ort seit …

Von der Orga geht das schon…

VG :slight_smile: Anne