Freunde zurücklassen !

Hallo !
Ich habe ein paar Bedenken.

Meine beste Freundin geht mit mir in eine Klasse und wir sind wie pech und Schefel zusammen.
Der Gedanke, dass ich für ein Jahr in die USA gehen werde behagt ihr gar nicht.
Und sie wird total komisch wenn ich mit anderen in ihrer Anwesenheit darüber rede.
Ich freue mich total darauf und finde diese Bewerbungsphase total spannend und so.

Aber ich habe Angst, dass die mich dann irgentwann ganz ingoriert weil sie meint wie ich ihr das nur antun kann , sie für solange zeit zurückzu lassen !?

Hat jemand einen Rat !??

Liebe Grüße. ;**

ich kann natürlich nicht genau nachvollziehen, wie eure situation so ist, aber ich kann ja mal von meinen erfahrungen berichten. meine beste freundin und ich waren auch wie pech und schwefel und immer zusammen. dann hab ich beschlossen für ein jahr in die usa zu gehen und hab mir auch echt gedanken gemacht, also sie war der grund warum ich auch etwas angst hatte. aber sie hat sich für mich gefreut, weil ich mich auch gefreut habe. wir haben auch bis zum flug immer was zusammen gemacht und uns ganz schön verabschiedet. sie war auch sehr traurig, aber wir haben während des ganzen jahres emails geschrieben und telefoniert, ich hab ihr alles erzählt und sie mir auch. nach dem jahr hat sie mich mit meiner familie abgeholt und alles war wie immer und sogar besser, es war so schön und so hat man auch das ganze jahr noch was, worauf man sich super freut, wenn man zurück kommt. also ich würde einfach jedem raten, viel kontakt zu halten. klar soll man die zeit da genießen, aber ich dachte mir auch, in einem jahr bin ich wieder zurück und in deutschland werde ich ja auch noch länger leben, da will ich nicht den kontakt zu meinen freunden verlieren. hab ich auch nicht, zu gar keinem. also, und ein halbes jahr geht auch für deine freundin hier schnell rum. ich würde sagen redet drüber und sag ihr, dass dich das bedrückt.
gruß