Freunde!?-Sie wollen mich nicht gehen lassen

HI!!
Meine beste Freundin möchte mich anscheinend nicht gehen lassen. Als ich ihr erzählt habe dass ich ein Jahr im Ausland vorhabe, hat sie erst fast gar nichts dazu gesagt und jetzt denk ich hat sie echt was dagegen. Und sowas nennt sich beste Freundin!? Was sol ich tun!?

ja, denn geh lieber nich und lass es bleiben…
^^ au mein gott

Vielleicht hat deine Freundin einfach Angst, dass sie dich verliert, wenn du ein Jahr weg bist. Rede doch einfach mal ganz offen mit ihr darüber. Möglicherweise hat sie auch garnichts dagegen, sondern war nur überrascht/geschockt, weil sie an eine solche Situation nicht gedacht hatte und nicht wusste, wie sie sich spontan verhalten sollte. Sollte sich dann herausstellen, dass sie wirklich gegen dein Vorhaben ist, kannst du dir immernoch überlegen, was du machst. Ich würde dir ja zu dem Austausch raten und evtl. musst du nach dem Austausch auch neue Freunde suchen, weil du dich zu sehr verändert hast, aber nur, weil die Freundin dagegen ist, keinen Austausch machen? Es ist doch DEINE Entscheidung und nicht die deiner Freundin!

Also, da würd ich dir dringend empfehlen, mal noch mal mit ihr zu reden- hat sie wirklich was dagegen, und ist jetzt stinksauer oder ist sie nur ein bisschen traurig, dass sie dich dannso lange nciht sieht?
Wenn du das Auslandsjahr wirklich mahcne willst, weil es shcon immer dein traum war, dann würde ich dir empfehlen, zu fahren, shcließlich ist es immer noch dein leben und du hast darüber zu bestimmen- und diene Freundin wird das schon verkraften- ein Jahr ist doch keine Ewigkeit und wozu gibt es mail und Telefon? =)

liebe Grüße,
Kristina

ich weiß ja jetzt nicht, ob das von jes n scherz sein sollte, aber du kannst doch nicht wegen deiner freundin zu hause bleiben…!!!

erstens: wenn sie ne richtige freundin ist, dann akzeptiert sie deine pläne u gönnt dir dein atj!
2tens: du kommst doch nach nem jahr wieder u bist wohl nicht ganz aus der welt… es gibt genug möglichkeiten, in kontakt zu bleiben u ne richtig gute freundschaft hält sowas doch durch!
3tens: wenn du nicht gehst, nur für deine freundin, verbaust du dir vllt so einige möglichkeiten für dein späteres leben… u das nur für eine freundin?? du wirst ja wohl noch mehr freunde haben, die das so akzeptieren. oder willst du dich später in deiner berufswahl etc. nach freunden richten!!! du musst ja wohl deinen eigenen weg gehen!

ich denke, du solltest nochmal mit deiner freundin reden u vllt hat sie das nur so schlecht aufgenommen, weil sie geschockt war…

halt mich aufm laufenden

lg, laura =)

ich find’s ehrlich gesagt nicht so besonders toll von deiner freundin, dass sie darauf so abweisend reagiert. natürlich ist sie auf der einen seite traurig, dass du für ein ganzes jahr gehst - aber es ist ganz alleine deine entscheidung, was du machen möchtest. und wenn du es wirklich willst, das eine jahr im ausland, dann mach es auf jeden fall auch! versuch doch einfach noch mal mit ihr zu reden - wäre ja blöd, wenn das so zwischen euch stehen bleiben würde. wenn du für ein jahr weggehst, dann heißt das ja net, dass du nicht mehr mit ihr befreundet seinn willst. du bist ja schließlich nicht aus der welt und ihr könnt immer noch über e-mails-Kontakt halten.
viel glück,
lisa.

Ich glau einige hatten mich falsch verstanden. Es steht bei mir 100%ig fest dass ich gehe, die Frage was ich machen soll war auf meine Freundin bezogen.
Trotzdem danke an alle!!

ich kann dich schon verstehen bei mri war das ähnlich, aber mittlerweile konnte ich sie von den ganzen Vorzügen von diesem Jahr überzeugen… udn ihr klar machen, dass unser kOntakt ncihzt unterbrechen wird… meine eine freundin ist jetzt auch in der USa udnd er Kontakt klappt einfach bestens… udn die gespräche in die USa sind ja echt preiswert…
Du musst sie davon üüberzeugen wie wichtige s für dich ist… ,eine freudnin aknns auch noch cnith 100% verkraften, abab das passt mittlerweile schon…
Über zeug sie…
viel glück…
lg elisa