Freunde finden und Sprachbarriere

Hey,

Ich bin jetzt seit gut einer Woche in Neuseeland und heute war mein vierter Schultag. Ist ja alles ganz nett hier die Gastfamilie und die Leute aber so richtig freunde hab ich noch nicht gefunden. Ich bin in der Pause zwar immer bei so voll netten Mädchen die ich voll mag aber die sind halt jünger als ich und ich hätte halt auch gerne Kontakt zu gleichaltrigen. Das Problem ist dass die alle so schnell reden und ich dann meistens nur stumm dasitzt weil ich nicht nachkomm und nicht weiss was ich reden soll, deshalb gehen die Gespräche meist nicht über Name und Herkunft hinaus. Sport und so werd ich auch machen. Vllt bringt.gr das ja was. Wisst ihr was ich noch machen kann, also was ich reden kann auch wenn ich nicht so gut verstehe und sie sich nicht ao für mich interessieren? Ich bin ja nämlich eig immer voll offen und so gewesen… Ich bleibe btw für 5 Monate.
LG
<3

… ist nicht immer so einfach. Aber: Du bist erst 4 Tage dort. Versuche mit den anderen zu reden, egal über was, erzähl ihnen zb etwas über dich, was du gerne machst etc. Vielleicht merkt ihr dann was ihr gemeinsam habt und könnt mal zusammen was unternehmen. Aber allgemein gilt: Reden, reden, reden, egal über was, hauptsache reden! Denn nur so wird dein Englisch besser und das verstehen wird dir viel leichter fallen. Wenn du Probleme hast sie zu verstehen, sag das! Sag dass sie bitte etwas langsamer sprechen sollen weil du sie nicht so gut verstehst. :+1:
Sport bringt auf jeden Fall was, aber natürlich nur wenn du auch mit denen da redest. Die Sprachbarriere ist am Anfang halt da, aber du wirst sie nicht los wenn du nichts sagst bzw fragst ob sie etwas langsamer reden können.
Das wird alles noch besser, du bist ja erst seit Kurzem da, du schaffst das!:grinning::+1:

Du bist gerade einmal vier Tage (!) dort. Es ist völlig normal, dass du deine Mitschüler nach nur vier Tagen noch kaum verstehst und dass du natürlich noch keine richtigen Freunde gefunden hast.
Gib dir einfach noch viel, viel, viel mehr Zeit.