Freunde finden..

Hey,

ich werde diesen Sommer für ein Jahr in die USA fahren und so langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen. Ich hab schon viele Beiträge darüber gefunden, dass viele Probleme haben Freunde zu finden und hab davor jetzt auch ein bisschen Angst (also keine zu finden)…
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kommt es auf die größe der Schule an?

Ganz liebe Grüße,
Caro

Hallo!
Mach dir deshalb keine großen Sorgen, es ist so einfach dort Anschluss zu finden. Die Amerikaner sind sehr aufgeschlossen und integrieren die Austauschschüler sehr schnell. Natürlich kommt es immer auf den jeweiligen Charakter an.
Du nutzt gerade das Internet, um dir Informationen zu holen- wieso nutzt du das nicht auch, um schonjetzt Leute von dort kennenzulernen?
Es gibt so viele Communities, das bedeutet, dass es bestimmt auch eine von der Schule gibt, an der du sein wirst. Ich habe zum Beispiel unter www.frents.com sehr viele Menschen aus Hamburg kontaktiert. Das habe ich deshalb getan, da ich für eine Zeit von München nach Hamburg musste und anfangst niemanden aus Hamburg gekannt habe. (Ok, das ist innerhalb von Deutschland, aber es hat sehr geholfen!)
Probier doch diesen Weg zusätzlich aus!

Wünsch dir einen wunderschönen Austausch!

Grüße aus München

Danke erstmal für deine Antwort!
Ich war nur ein bisschen geschockt, wenn manche sagen, dass sie zB nach 5 Monaten immernoch keine wirklichen Freunde gefunden haben, nur so Bekannte. Deswegen hab ich mir jetzt ein bisschen Sorgen gemacht.
Ich werd da mal nachschauen :slight_smile: