Freunde finden in Kanada??

Also ich geh nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Kanada und ich wollt mal fragen wie das so ist ob man leicht Freunde findet und ob die Menschen auch auf einem zugehen??

Hallo!
Kanadier sind genauso offen oder zugeknöpft wie Menschen hier… Allein schon die Witterung bedingt, dass ein Kanadier nicht immer weiß, ob und wann er seinen Mitmenschen braucht, daher wird dieser i. a. R. akzeptiert, so wie er ist, tolerant sind die Kanadier schon!!! Dies bedeutet aber nicht, dass jeder Mitmensch den Titel „Freund“ erhält!
Erstens: je nachdem, in welche Region du kommst, wirst du auch mit der
Neugier der Mitmenschen zu tun bekommen, denn nicht überall werden so viele Deutsche platziert wie auf Vancouver Island…
Zweitens: auch dort gilt - wie hier übrigens auch - Freund wird man erst durch sein eigenes Verhalten und nicht, weil man irgendwo durch eine Orga platziert wird. Die anderen Schüler an deiner Schule kennen sich z. T. schon recht lange, daher wirst du dir durch dein Verhalten erst Freundschaften erarbeiten müssen. Freunde fallen nicht vom Himmel!
Drittens: Jugendliche dort müssen arbeiten - d. h., für viele Freizeitbeschäftigungen, die hier als üblich angesehen werden, bleibt keine Zeit, auch schon wegen der langen Wege (die im übrigen auch immer Geld kosten!)!
Viertens: engagiere dich - wo auch immer. Ob Sport, Musik, Kunst, Theater, Kirche, fund raising, Landwirtschaft… So erhälst du die Möglichkeit, andere Menschen unmittelbar zu erleben und daraus ensteht oft mehr…
Ich frage mich nur: wie sieht deine Vorbereitung aus?

Hallo,
‚Freunde‘ muss man sich erarbeiten, im Ausland, wie auch in Deutschland. Natürlich hast du den Vorteil, ATS zu sein, aber die Freundschaften sind lange, harte Arbeit. Aus eigener Erfahrung dauert es ungefähr 4-6 Monate, bis tatsächliche Freundschaften entschanden sind.
Die Menschen gehen schon auf einen zu, auf der anderen Seite kennen sie dich nicht, und sind oft schon mit ihren Freunden/ ihrer Clique seit dem Kindergarten zusammen, also muss man sich erst zurecht finden.
Aber je mehr du dich, wie schon mein Vorredner gesagt hat, engagierst, desto eher kommst du in Kontakt mit Menschen, mit denen du was gemeinsam hast und so entstehen viele Bekanntschaften, aus denen dann auch Freundschaften entstehen können.