Freunde finden

Hey Leute,
Ich bin gerade in Frankreich und bin auch schon seit ca. 3 Monaten hier. Im Moment bin ich aber ein bisschen deprimiert, weil ich zwar bei Leuten stehe in der Pause und auch welche beim Mittagessen habe, aber nicht wirklich Freunde halt. Das Problem ist, dass ich eher schüchtern, aber trotzdem immer offener geworden bin und versuche mit den Leuten ein Gespräch anzufangen. Das Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass die gar nicht wirklich sooo Interesse an mir haben, weil ich auf einer Schule bin auf denen austauschschüler ( vor allem deutsche) total normal sind. Ich habe natürlich schon darüber nachgedacht einfach mal Leute zu fragen, ob sie sich mit mir treffen wollen, aber die Schule geht hier bis 18:00 Uhr und wenn die mal keine Schule haben dann müssen sie ihre Hausaufgaben machen oder für arbeiten lernen. Ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt und vor allem fragen mich meine gasteltern immer, ob ich schon Freunde gefunden habe und ich weiß nicht, was ich darauf Antworten soll. Außerdem kommen noch meine sprachprobleme im französischen dazu :frowning: wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. :confused:
LG
Marlene :heart:

aber vllt könntest du irgendeine außerschulische Aktivität machen, ich weiß jetzt nicht was dich so interessiert zB Tanzkurse, Malkurse, Sport usw!
Da lernst du Leute kennen, die die gleichen Interessen haben wie du und da ist es sicher immer was ganz besonderes eine ATS zu sein :wink:

lg Stelli

was die Sprachkenntnisse angeht, wie gut sprichst du denn französisch? Vllt kannst du ja nochmal irgendwo einen Sprachkurs oder ähnliches belegen? Und du musst dich einfach trauen zu sprechen, auch wenn nicht alles 100% korrekt ist :slight_smile:

Ansonsten bin ich auch für den Vorschlag mal bei außerschulischen Aktivitäten dein Glück zu probieren. Z.B. mit Sport oder anderen Freizeitbeschäftigungen. Dort lernst du bestimmt junge Leute kennen, die die gleichen Interessen haben wie du… Noch ein paar Ideen findest vllt hier: http://www.aupair-village.com/aupair/waehrend-des-aupair-aufenthaltes/freunde-finden

Wünsch dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!

Na ja, ich finde es ist fraglich, ob sich außerschulische Aktivitäten finden lassen, da sie bis 18 Uhr Schule hat.
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, leider ist der einzige Tipp den ich dir geben kann: Egal, ob sie Hausaufgaben machen müssen: Frag einfach ob sie mal was mit dir machen wollen.
Da führt irgendwie kein Weg dran vorbei…
Deiner Gastfamilie kannst du auch versuchen, das zu erklären, vielleicht wissen sie noch irgendwas. Sag Ihnen, dass du dir das leichter vorgestellt hast und ob sie nicht eine Idee haben. Ich wünsche dir Alles Gute, und mach dir nicht so viele Sorgen, vor allem nicht darüber, ob es an dir liegt! Ich bin mir sicher du bist ein sehr offener Mensch, aber es kommt halt auch immer darauf an, in was für einer Umgebung man sich befindet.