Freunde...Australien

Hallo…
ich hab mein ATJ noch vor mir…ich gehe im Sommer nach Australien.
Irgendwie hab ich nen bisschen Angst davor, dass ich keine Freunde finde. Ich bin nämlich ein eher stillerer typ und tue mich nen bisschen schwer auf neue Leute zuzugehen.
Die meisten sagen ja, man sollte einfach in sport clubs gehen, dann passt das schon…nur leider bin ich nicht gerade die gut im Umgang mit Bällen und so ;D
Vielleicht hat jemand nen paar Tipps für mich…

Hey, ich weiss genau wo von du sprichst, mir geht es nämlich genauso; ich tue mich auch nicht so leicht damit auf andere Leute zuzugehen…
Ich bin jetzt seit zwei Monaten hier (was, zwei Monate schon, die Zeit vergeht echt schnell :grimacing: :grinning: ) und habe auch noch nicht so viele Freunde gefunden. Das Kurssystem macht es auch nicht gerade einfach, du lernst die Leute einfach nicht so schnell kennen wenn du in jeder Stunde mit jemandem anderen zusammensitzt. Aber inzwischen kenne ich immerhin schon mal ein paar Leute.
Das war jetzt nicht gerade ermutigend, ich weiss, aber zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass die Australier oft auf dich zukommen (hängt aber auch von den Leuten ab).
Als ich einmal allein gerade meine Lunchbox aufgemacht habe kamen gleich zwei Mädchen auf mich zu und sagten: ‚My name is ***** and this is *****. Are you new here? You look a bit lonely. You can come and sit with us if you want to.‘
Falls das nicht der Fall ist dann sind an den australischen Schulen aber meistens auch lots and lots and lots of international students, an meiner schule sind es zwanzig und das ist noch normal. Also wenn du wirklich arge Probleme hast Freunde zu finden ist da meistens auch noch irgendjemand anders der in einer ähnlichen Situation ist wie du.
Außerdem gibt es immer auch ein paar Schüler die aus anderen Ländern gerade erst oder vor ein paar Jahren erst hierher gezogen sind (Australien, das Einwandererland :grinning: ) und die wissen wie schwer es sein kann hier Anschluss zu finden.
Also, immer schön lächeln und den leuten die auf dich zukommen entgegenkommen und alles wird schon werden :wink: . Das versuche ich jedenfalls :wink: .
Mach dir am besten keine Sorgen und lass es auf dich zukommen (Ich weiss, leichter gesagt als getan:wink: )
Eine schöne Vorbereitungszeit noch! :grinning:

Oh, und vergess auf KEINEN Fall extra starke Sonnencreme und Insektenschutzmittel (die Biester sind höllisch). In welchen Landesteil gehst du?

LG
AB
:grinning:

erstmal danke fürs Antworten…das beruhigt zumindest etwas :slight_smile:
Ich gehe nach Adelaide (Südaustralien)…wo bist du den?
LG Miri

Ich bin jetzt gerade an der Gold Coast im Süden von Queensland. Ich kenne jemanden der in Adelaide ist und die sagt dass es da gut ist :grinning:
LG, Anna

Meine größte Sorge war auch, ob ich Freunde finden werde, aber es war extrem einfach! Naja vom 1. Schultag an wurde ich gefragt, ob ich was mit denen machen will und Australier sind alle echt nett!
Du kannst einfach zu jemandem gehen mit dem du in nem Kurs bist und shon kennst du leute…also das ist wirklich kein problem :grin:
Viel Spaß :slight_smile: