Freunde..

Hallo Liebe Community,
Ich mache grade ein Auslandsjahr in den USA und bin jetzt seid ca 2 1/2 monaten hier. Mein Problem ist, das ich immernoch keine Freunde habe… Also ich dachte ich hätte eine Freundin, mit der ich auch schon nach der schule und am Wochenende was gemacht habe, aber die war dann aufeinmal total arrogant seid ca 2 Wochen und ich habe das Gefühl das sie nur mit mir befreundet ist, zu den Zeiten wo grade kein anderer da ist und damit ich ihr in deutsch helfen kann. In den stunden die wir zusammenhaben sitzt sie meistens dann hinten in der Ecke um ihr Handy aufzuladen um mit freunden zu schreiben anstatt mit mir zu reden.
Und sowas mache ich nicht, ich kann nicht mit Menschen umgehen die sich so selbstverliebt aufführen und auch zu ihren eigenen Freunden die sie schon lange hat, öfter mal gemein ist.
Und ich möchte mich jetzt einfachbauf die Suche nach Freunden machen, mit denen ich auf Parties gehen kann und einfach Spaß habe… Nur fällt es mir so schwer auf Menschen zuzugehen… Meine schule hat ca 2000 schüler, und in meinen Klassen sind auch alle richtig nett zu mir un integrieren mich auch, nur ich aelber habe irgendwie soetwas wie eine Blockade glaube ich, in meinen Klassen rede ich auch mit den Menschen vin mir aus und wir haben dann auch immer voll viel spaß zusammen, aber mir fällt es schwer sie zu fragen ob man nicht auch was nach der Schule machen kann, oder ob mich jemand mit zum footballspiel nehmen kann.
Ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt, ich hatte dieses Wochenende auch das erste mal so ein ‚ich will zurück nach Deutschland‘- wochenende… Das werde ich natürlich nicht tun, aber ich will nicht an den wochenenden für die restlichen 8 monate immer zuhause sitzen, ich will was erleben und einfach spaß haben.
Habt ihr irgendwelche tipps die vielleicht neu sind und die mir helfen könnten? Oder gibt es wen der in der gleichen Situation ist/war und eine Lösung gefunden hat?
Lg H.

Hey,

also du weißt ja selber, was dein Problem ist; du traust dich nicht, andere zu fragen, ob sie was mit dir machen wollen. Warum ist ja jetzt nicht wo wichtig, vielleicht hast du einfach Angst, dass niemand möchte, aber das Problem kannst du nur selber lösen, indem du dich überwindest und sie ansprichst!
Wir können leider niemanden für dich fragen, das gehört zum Auslandsjahr dazu, auch wenn einige es leichter haben, bei dir ist es nun mal so wie es ist und deswegen musst du es einfach wagen.

Und falls mal ein Nein kommen sollte (was ich nicht glaube), lass dich nicht entmutigen. :slight_smile: