freund im austauschjahr?

huhu =)
hatte irgendwer von euch einen freund (oder ne freundin) im austauschjahr?
ich habe einen freund seit 6 monaten in den usa … also wir sind auf dates gegangen seit 6 monaten, nich richtig zusammen…
wir trennen uns aber sobald ich nach deutschland fliege, weil ich ein ziemlich offener mensch bin und mich das nur belasten wuerde… ich will mich auf die positiven sachen in deutschland konzentrieren ( meine fam, freunde, immer neue leute kennen lernen, endlich wieder parties, inna stadt rumhaengen usw…) es ist auch sehr unrealistisch dass wir zusammen bleiben wuerden, weil das leben in deutschland doch ganz anders is… es waere auch fies von mir ihm in den glauben zu lassen, dass wir vielleicht iwann zusammen leben werden… er weiss darueber bescheid und wir geniessen unsere zeit, trennen uns dann als freunde …

wie sieht das bei euch so aus?
lG

Also ich mache mein Austauschjahr gerade in England und in 18 Tagen fahre ich wieder nach Hause, dann ist es vorbei… Ich habe seit dem 12.12.2007 einen Freund hier, mit dem alles total gut läuft, er war auch in den Osterferien 2 Wochen mit mir in Deutschland und hat meine Familie und meine Freunde kennen gelernt und alles hat wunderbar geklappt. Aber jetzt ist mein Jahr so gut wie vorbei und ich weiß nicht wirklich, was ich empfinden soll… Einerseits freue ich mich wie bescheuert auf zu Hause, will aber auch eigentlich noch hier bleiben, weil ich mich nicht von ihm trennen/kann will… Wir haben erstmal beschlossen noch das beste aus unserer gemeinsamen Zeit zu machen und dann mal zu schauen, wie es weitergeht. England und Deutschland sind jetzt auch nicht soo wahnsinnig weit voneinander entfernt, aber trotzdem wird das Treffen eher erschweren.
Naja, einige werden vielleicht denken „Selber Schuld, sowas weiß man ja vorher!“ aber manchmal kann man halt einfach nichts dagegen machen… :wink:
Vielleicht hatte ja noch irgendwer ein ähnliches Problem und kann mich irgendwie aufbauen :grinning:

hey,
du kannst ihn doch in den ferien besuchen oder er dich und wenn du’s abi inner tasche hast, ziehst du zu ihm…

so wprd ichs machen…

Also ich bin seit 2 Wochen wieder in Deutschland und war vorher ein halbes Jahr in Australien.Ich bin 17 Jahre alt und es hat mir echt super gefallen und ich hatte auch keine größeren Probleme,… Im November habe ich dann sogar einen Freund gefunden, in den ich mich auch wirklich total verliebt habe… Die letzten beiden Monate waren für mich die schönsten meines Lebens und ich würde alles dafür tun, dass ich meine große Liebe wieder sehen kann…
Er geht jetzt auf die UNI und bekommt im November 2oo9 Semesterferien, wo er mich dann in Deutschland besuchen kommen möchte…
Ich habe jetzt aber totale Angst, dass unsere ganzen Pläne alle ins Wasser fallen, denn immerhin sind das noch ganze 10 Monate in denen wir uns nicht sehen, und wir sind beide noch jung und werden sicher nicht den ganzen Tag nur zu Hause rumsitzen… Also besteht schon die Gefahr dass man auf irgendwelchen Parties oder so jemanden anderes findet… Und in ein paar Monaten hat er mich vielleicht dann auch schon vergessen und möchte dann das Geld, dass er extra für den Flug nach Deutschland spart, dann für was anderes ausgeben…
Wir schreiben fast jeden tag e.mails und telefonieren auch 2 mal die woche…
Ich wünsche mir so sehr, dass das eine Zukunft hat, denn ich habe noch nie einen so tollen Menschen getroffen wie ihn. Er ist perfekt für mich.

Aber warum muss er nur auf der anderen Seite der Welt wohnen?

Glaubt ihr, dass unsere Liebe die ganze Zeit aushalten wird, und es zum Schluss vielleicht doch noch ein „Happy End“ gibt ?

Über Ratschläge oder eure Meinungen würde ich mich freuen…

hey,
also, das ich ein sehr eifersüchtiger mensch bin, hätte ich immer angst, dass er ne andere findet, aber wenn ihr euch beide sicher seid, ihr seid perfekt füreinander und beide wirklich den willen habt, euch wieder zu sehen und vielleicht zusammen zu wohnen (habt ihr schon solche pläne?), dann schafft ihr das auch!
vertraut euch gegenseitig, vergesst den anderen nie und seid einfach geduldig :stuck_out_tongue:

ich drück euch FEST die daumen!!! :heart:

xxx

Ich euch auch! :slight_smile:

ich habe keinen freund
aber ich bin grad mal so voll verknallt
weiss, dass es allles sinnlos ist, aber ich wills einfach probieren
ich will grade echt nur im moment leben, konsequenzen sind mir da total egal

oh jesus, i want him so bad!!

wir sind hier um spaß zu haben und etwas z erleben und dazu gehört manhmal eben auch ein freund, oder dates also warum nicht aber man muss sich nat klar sein dass man nicht ewig zusammen sein wird.
ich habe keinen freund hatte aber schon viele dates und alle haben spaß gemacht. die wissen ja schließlich auch dass wir nicht bleiben werden.

lg

omg i had such a crush on that one guy too…but it’s over…i’m so glad!!

Hey there :slight_smile:

Also, hier mal ein anderes Beispiel, wie es auch sein kann:
Meine Partnerorga hier in den USA verbietet mir, mich mit Jungs zu treffen, oder ein paar Mal hintereinander den selben Typen zu daten.
Wenn ich das trotzdem mache, werde ich auf Probation gesetzt, das naechste Mal gehts nach Hause.

Auch ich hab mich hier schon verknallt, war dann beim Homecoming mit ihm und so, aber weil ich mir total unsicher war mit den Regeln und so, hab ich es ihm dann erklaert. Und jetzt ist das auch zum Glueck wieder vorbei, wir sind aber noch Freunde.

Also, freut euch nicht zu frueh, das kommt immer darauf an, was eure Orga sagt.

LG :slight_smile:

Das mit deinem Gastbruder ist zwar auch ziemlich kompliziert, aber immerhin musst du nicht irgendwo hin fahren um dich mit ihm zu treffen, und deine hostmom scheint damit ja auch voll einverstanden zu sein… :wink:
Das ist einfacher zu „verbergen“ :smiley:

also ich selbst bin noch nicht weg, erst im sommer, aber bin heilfroh, dass das meine partnerorga nicht verbietet. in den regeln stand, dass das die entscheidung meiner gastfamilie ist, wen ich date, oder ob ich überhaupt wen daten darf :grin:
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich ne gastfamilie bekomme, die in der hinsicht locker ist. ^^
ich finds aber irgendwie schön, auch wenn man sich am ende trennen muss, dass man einen freund im ATJ hat. Ist doch toll soetwas erzählen zu können. Und ich stells mir aufregend vor ^^ ( ich war auf sprachreise und hatte auch sowas in der art, obwohl ich nur 3 wochen in england war, und ich habs nicht bereut, jmd kennengelernt zu haben ). auch wenn man dann zurück ist. nd diese person sehr vermisst .

Ich wünsch euch allen viel viel glück. und kann nur hoffen, dass es bei euch glatt läuft und ihr am ende zufrieden seit. (ob getrennt oder zusammen):wink:

es heisst, er ist bi, aber er kommt mir von tag zu tag mehr gay vor… na toll… finde ich mal jemanden, der von den interessen zumir passt und lustig und hoeflich und charming ist und auch noch gut aussieht und mich zu moegen scheint, dann bin ich nur gaykumpel fuer ihn… undueberhaupt, gay zu sein, ist hier grad sowaswie ne mode,alle theaterjungs sinds und es kommt mir vor, manche tuns nur um was besonderes zu sein…AAAAHHH
naja, ich taete echt besser dran, mir den aus dem kopf zu schlagen- sehr viel hetero ist bei dem nicht mehr drin un ne beziehung zwischen einem maedchen und einer diva wuerd ja eh ncit funktioniren
haette mir das am anfang so schoen vorstellen koennen…
aber mal wieder hatte die sache einen haken. bin es echt gewoehnt
my lovelife is not going to work out ever
damn it!!!
:worried: :worried: :worried:
…wollte das nur mal hier loswerden

Hey Leute,
also ich war von Februar 2008 bis Januar 2009 in Costa Rica (Mittelamerika) und hatte von August bis Januar einen Freund.
Als ich dann gehen musste ist für mich eine Welt zusammengebrochen… aber ich denke das kann sich jeder vorstellen…
Wir haben uns dann täglich geschriebe und geskyped und alles… so nach ca. 6 Monaten wurden die Emails zwar weniger aber der Kontakt war immernoch da. Ich war jetzt im Januar wieder für 2 Wochen da und meine Gefühle für ihn sind trotz des Jahres Trennung immer noch gleich gewesen und auch jetzt schreiben wir uns noch.
Ich finde es ist in unserem Alter leichtgläubig zu denken dass in dem Jahr oder Jahren in denen man sich nicht sieht keiner mit jemandem anderen knutscht oder so aber ich denke dass wenn man wirkliche Gefühle für einander hatte bzw hat dann kann es durchaus halten.
Ich will auf jedenfall im Dezember wieder hin, nicht nur wegen ihm aber auch. Und dann nach dem Abi nächstes Jahr für ein halbes Jahr ein Praktikum machen. Wenn die Gefühle dann immernoch da sind dann :slight_smile:

P.S. Lasst es einfach auf euch zukommen. Wenn man sich zuviele Gedanken macht ob es hält oder nicht dann macht man sich kaputt.

ja, ich kenn das auch… bin seit etwa 4 monaten wieder da, aba da läuft immer noch was, aba das auch nur, weil ich schon 2 mal wieder da bin und auch schon 4 weitere mal geplant sind bzw gebucht…
habt ihr noch kontakt zu ihm/ihr?