Freund im Ausland

hey ihr lieben…
ich hab hier im Ausland wärend meines austauschjahres einen freund…hat irgendeiner erfahrungen wie es nach dem jahr weiter gehen könnte über die entfernung?? gibt es da ne hoffnung oder ist das alles nur naive träumerei…mein freund lebt momentan in kanada ist aber eigentlich engländer und will in 2 jahren auch dorhinziehen fürs studium…das wäre aber nach meinem ATJ imme rnoch 1 jahr zwischen kanada und deutschland…england ist wenigstens nicht so weit weg udn auch die zeit ist kein problem…aber was mit dem einen jahr:(
vllt hat ja jemand von euch erfahrungen oder ne idee…danke:)

… okay ich kann mit meinen 14 mickrigen Jahren nicht sonderlich viel rat oder was auch immer geben.
Nur aus Erfahrung: Ich hatte lezten Sommer (Urlaub) in den USA einen Freund. Es war halt so typisch… frisch verliebt wir versprachen uns natürlich Gott und die Welt. Er würde jedes zweite Jahr mit seinen Eltern (Verwante in D) nach Deutschland kommen. Und ich würde ihn auch ein paar mal besuchen.

Wir beide hatten schon beschlossen, dass wir nachher eine Fernbeziehung führen, weil wir uns einfach so sicher waren, das wir die richtigen füreinander waren.

Und dann verging tag für tag und der Abschied kam immer näher. Und die Zweifel, die man borher verdrängt hat, kommen alle hoch. Wir mussten schließlich einsehen, dass das über die Ferne nicht geklappt hätte. Wenn man jemanden wirklich liebt, will man ihn ja nicht nur jedes jahr 1ma sehen,… das is ja wie selbstmord xD

Schweren herzens beendeten wir die Beziehung dann. Jetzt haben wir einfach nur noch freundschaftlichen Kontakt übers I-net. Und ich bin auch nicht mehr traurig :slight_smile:

So, das war meine Geschichte dazu. Könnt mir aber durchaus vorstellen, dass das, wenn dein Freund nach GB zieht was schönes werden kann. Rede dir nur nichts ein was nicht da ist. :wink:

VIEL GLÜCK!

jaja, Mona! Ich kann mich noch an
die Heulerei erinnern. Zu beginn war ich sogar eifersüchtig, aber im Endeffekt, war ich froh, dass ich nicht am Schwesterchen´s Stelle war.
Das wäre schon hart gewesen.

ich kann dir nur alles Glück wünschen mit dir und deinem Schatz. Klar ist es schwer, aber wenn er sagt er kommt nach Englang, gibt es wenigstens einen Funken Hoffnung.

Ich jedenfalls schau, das ich nächstes Jahr nicht in so eine Situation gerate, was mir hoffentlich eine Menge Tränen ersparen wird.

Aber ihr macht das schon daumendrück
außerdem gibts ja als klitzekleine Abhilfe das INternet :wink:

Lg Lisa

danke euch zwei für eure beiträge:):slight_smile:
ich hoffe auf jeden fall es wird was udn ich werd mir eure ratschläge zu herzen nehmen…alles auf mich zukommen lassen udn dann mal sehen;)
lg

Er ist also Engländer der wieder in die Heimat kommt.
Richtig?
Dann sei froh. Treffen ist kein problem und er oder du können ohne
Schwierigkeiten im anderen Land leben.
Hoch lebe die EU.

Also ich hoff, dass es falls ich einen kennenlernen sollte, bis dahin schon wieder vorbei wär und er nicht der richtige wäre…

hart aber besser zu evrkraften…

(tief im inneren würd ich mir natürlich das gegenteil wünschen)

Also ich kann dir da mal ein gutes beispiel schreiben :wink: ich habe meinen freund auch in den staaten kennengelernt, bin dann nach meinem ats wieder nach deutschland wo wir taeglich miteinander telefoniert oder stundenlang ueber msn geschrieben haben, im dez. bin ich fuer 2 wochen rueber und er dann fuer 4 wochen nach deutschland im januar. Ich habe eigendlich nur neben der schule gearbeitet um mein ticket zu bezahlen:) dann bin ich im maerz rueber und er hat mir einen heiratsantrag gemacht (damals war ich 18) hatte dann mein fachabi fertig im juli und er ist mich dann im oktober nochmal besuchen gekommen. Im dezember 07 bin ich dann rueber und wir haben gehairatet.
Ja das war jetzt schon fast 2 jahre her und wir sind immer noch gluecklich verheiratet. Ich weiss das war jetzt ein bisschen viel hin und her aber es geht manchmal auch gut aus :wink: und ich denke wenn eine beziehung so eine distanz uebersteht was kann da noch viel schief gehen?
viel glueck bei dir j9

Also ich war als Austauschschülerin in Costa Rica und hatte da für 7 Monate einen Freund. Wir haben immer Kontakt gehalten und jetzt war ich im Januar für 2 wochen wieder da und die gefühle waren immernoch die gleichen, jetzt schreiben wir uns immernoch mindestens 2-3 mal in der woche…
Ich denke man muss es einfach alles auf sich zukommen lassen aber auch nicht total naiv sein… ich war die ersten 2-3 monate total eifersüchtig nachdem ich wieder in deutschland war, auch wenn ich nur ein bild von ihm mit einem mädchen gesehen habe… total bescheuert aber wahr.
Ich werde jetzt im Dezember wieder hinfliegen und dann nächstes Jahr nach dem Abi für ein halbes Jahr :slight_smile:
also ich hoffe sehr dass unsere Liebe hält :slight_smile:
also immer positiv denken :slight_smile: