Frauenfußball?

Hey ihr alle,
ich möchte gerne ein Austauschjahr machen, weiß aber nicht wohin. Hab natürlich gehört dass die persönliche Erfahrung, die man überall macht sowieso das wichtigste ist.
Weil ich wirklich für mein Leben gern Fußball spiele- als Mädchen- an euch die Frage, ob ihr irgendwo mitgekriegt habt das es in irgendeinem Land möglich wäre weiter Fußball zu spielen ???
Würd mich echt riesig freuen wenn ihr mir antwortet, weil ich echt wenig Peilung habe, hab nur gehört, dass es in den USA kein Problem wär, und dass es in Dänemark und Schweden auch möglich seien soll.
:grinning:

Hi Clara!

Also ich fahr im September nach Kanada und spiele selber auch Fußball. Ich hab mich da schon mal bei meiner Gastfamilie informiert. Meine Mutter sagt, dass das in Kanada in den letzten Jahren immer populärer wurde. Also hab ich auf der Homepage meiner Schule nachgeschaut, was es da so für extracurricular activities gibt und tatsächlich war da Fußball für Mädchen bzw. Frauen aufgeführt! Hab mich natürlich wahnsinnig gefreut. Und mein absoluter Lieblingssport Tennis war auch dabei! Also wirklich perfekt für dich!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und noch als kleiner Tipp: Such dir dein Gastland nicht nach deinem Lieblingssport aus! Es gibt so wahnsinnig viele tolle Länder mit interessanten Kulturen. Du würdest deine Auswahl ziemlich einschränken, wenn du nach einem Land suchst, dass als Nationalsport Frauen Fußball hat! Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach! Außerdem kann man sich nie sicher sein, ob der Sport dann wirklich an der Schule oder im Ort praktiziert wird!

Viele Grüße Franzi:wink:

… mir ist da ein keliner Fehler unterlaufen! Die Schule ist natürlich perfekt für MICH! Ich hab versehentlich „dich“ geschrieben^^ SORRY!

Lg Franzi

hey,
ja, in kanada ist das wirklich sehr populaer.
an meiner schule ist auch ein girls soccer team, so wie an jeder anderen schule in meiner stadt, so dass alle schon gegen einander spielen koennen.
aber wie franzi auch schon meinte, such dir dein gastland nicht nach einem sport aus. denn soccer geht hier z.B. nur so um die 3 monate und dann kommt basketball, rugby, volleyball, …
lg, ins

Danke, für die Antworten, habt natürlich recht, dass man das nicht als einziges Kriterium nehmen darf, aber natürlich interessierts einen schon:grinning:
Nochma thanks und liebe Grüße
Clara