Französische Austauschschülerin

Hallo ihr alle,
Ich/Wir habe/n ein kleines Problem mit unserer Gastschülerin aus Frankreich.Wir haben seid ein paar Tagen für ein halbes Jahr eine französische Gastschülerin aufgenommen.

Finde ich ansich auch ganz toll, aber es gibt eben ein paar (kleine) Probleme:
-sie sagt uns nicht, wenn sie etwas nicht verstanden hat ( d.h. sie sagt beispielsweise die ganze Zeit „ja“ - auch auf Fragen wie „was ist dein Lieblingsessen“ ) Das verkompliziert es für uns sehr. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn sie etwas nicht versteht, aber sie muss und sollte es sagen, damit wir ihr überhaupt helfen können. Ich kann glücklicherweise ganz gut französisch sprechen, aber auch das will sie nicht. Als meine Eltern nicht da waren hat sie mir erstmal gesagt, dass sie das nicht möchte usw.

-sie ist sehr oft an ihrem Tablet. (d.h ich habe nichts dagegen, dass sie Mal ihr Handy oder Tablet nimmt - alles gut, das tue ich als Gastschwester ja auch, aber bei ihr ist es jetzt schon sehr oft. Es kommt vor, dass ich etwas mit ihr machen wollte und sie mir sagt „Nein, ich gucke meine Serie“)

  • Sie bietet wenig Hilfe an/ zeigt Eigeninitiative (d.h. Ich mache jetzt auch KEINE riesen Aufgaben im Haushalt, aber trotzdem erwarten man so ein bisschen was wie TIschdecken und -abdecken, mal Geschirrspülmaschine ausräumen usw.) Vor allem hätte ich das gar nicht so erwartet.

  • Es kommt noch dazu, dass ich dauernd höre „dies und das ist in FRankreich besser“. Am Anfang fand ich das noch lustig, jetzt nervt es aber auch nur noch. Ich meine, ich glaube, dass ist klar. MAn möchte nicht die ganze Zeit hören, wie blöd sein LAnd doch eigentlich ist.

-und dann das letzte ist auch einfach, dass ich mir Sorgen mache sie würde sich nicht einleben oder Heimweh haben. Sie sagt mir so gut wie nichts, aber ich habe eben den Eindruck, dass irgendwas nicht stimmt. Sie ist mega oft in ihrem Zimmer. Sie sagt fast nie „bitte“ und „danke“ usw.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge echt freuen, sodass es für uns alle eine enspannte Zeit wird.
DANKE im voraus!!

Ich denke, sie sollen mit ihr richtig reden oder ein anderes Mädchen suchen. Es muss nicht so sein!!!