Französisch verbessern

Hallo ihr da draußen,

ich werde im Sommer 2018 mein Abi machen und möchte dann direkt im Herbst anfangen zu studieren. Ich habe vor International Business zu studieren mit der Sprachkombi Englisch-Französisch. In Englisch besitze ich bereits ein C1/C2 Niveau, da ich 2014/15 in den USA war. Für den französischen Studienanteil brauche ich allerdings auch ein B2-Niveau (derzeitiges Niveau zwischen A2 und B1). Nun ist es so, dass man ja eigentlich mit dem Abi B2 haben sollte, jedoch ist meine Französischklasse sehr leistungsschwach und es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit für mich, mich in der Schule in französisch zu verbessern.
Ich plane deshalb zwischen Abi und Studium, also im Sommer 2018 für ca. 2 Monate ins Ausland zu gehen, in einen französischen Sprachraum, um mein Französisch zu verbessern. Es stellt sich also die Frage, was für Programme es gibt. Ich möchte wenn möglich nicht nur einen reinen Sprachkurs machen, sondern das Sprache lernen mit Freiwilligenarbeit, einem Farmstay oder irgendetwas anderem verbinden, bin da eigentlich für alles offen.

Hat jemand von euch da vielleicht schon Erfahrung und kann mir eine coole Orga oder ein Programm empfehlen?

Schon mal vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten :slight_smile: