Frankreich vs. Kanada

Hey…
Ich habe mich entschlossen, ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen, und auch, dass ich in ein französisch sprechendes Land gehen möchte.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich zwischen Kanada und Frankreich nicht entscheiden kann. An andere Länder habe ich noch nicht gedacht, weiß aber auch nicht, ob noch andere in Frage kommen ?!

Ich könnte Hilfe bei meiner Entscheidung brauchen , also ; könntet ihr mir eure Meinung sagen, wohin ich gehen soll ?

Danke :wink:

Es ist doch ganz allein deine Entscheidung, welches Land dich mehr anspricht.
Vielleicht informierst du dich mal ein bisschen besser über die Länder.
Frankreich hätte zum Beispiel den Vorteil, dass es so nah ist. Und eben sehr europäisch, ich denke nicht, dass es da einen so großen Kulturschock geben würde… kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen.
Kanada ist da eben anders, aber ob besser oder nicht, kann nur jeder für sich entscheiden :slight_smile:

Frankreich hat den Vorteil, dass es umweltfreundlich mit der Bahn erreichbar ist, da kannst du dann auch so viel Gepäck mitnehmen, wie du willst (groooosser Vorteil!!!).
Sonst gäbe es da noch Reunion (bietet GLS an), was mich z.B. mehr reizen würde als Kanada oder Frankreich. Und nach Kanada gehen doch irgendwie alle, oder? :wink: