frankreich vs. england

hallo ich hab ein problem denn ich möchte nächstes (schul)jahr auf jeden fall einen austausch machen (über die schule) doch ich kann mich nicht zwischen england und frankreich entscheiden. meine eltern sind der meinung ich sollte nach england gehen, weil ich die sprache besser kann und meine eltern dann auch mit dem austauschschüler reden könnten (sie sprechen kein französisch) doch ich finde frankreich irgentwie interessanter…was soll ich machen? hat jemand von euch vielleicht schon erfahrungen mit den ländern gemacht? danke im vorraus. mercedes

Denk mal für dich selbst nach.
Welche Sprache möchtest du fließend sprechen können?
Das wird dich bestimmt weiter bringen :wink:

Viel Glück.

Französisch ist viel schwieriger als Englisch, also würde ich an deiner Stelle nach Frankreich gehen. Ich finde das Land auch viel interessanter :slight_smile: Zudem bewundere ich alle Leute, die fließend Französisch können… Aber wenn du Französisch eh irgendwann abwählst, würde ich an deiner Stelle lieber nach England gehen. Obwohl- nein, trotzdem Frankreich :wink:

Hm. Ich finde es auch total schwierig, sich für ein Land zu entscheiden.
Aber, wenn du schon sagst, dass du Frankreich interessanter findest, geh nach Frankreich. Wegen der Sprache musst du dir glaub ich keine Gedanken machen. Selbst wenn du Englisch am Anfang vllt besser sprichst, du bist ja auch da um eine Sprache zu lernen, also ist das doch eh egal.
Also ich finde wenn du in den Süden nach Frankreich kommst hast du echt Glück. Die Leute da sind chillig drauf, das Wetter ist toll, die Umgebung. Also da wär ich auch gerne.:slight_smile:
Hm. Den Norden Frankreichs fand ich jetzt nicht so berauschend, gibt aber wahrscheinlich genauso schöne und nicht so schöne Ecken. Ich finde z.B Frankreich auch nicht soo anders als Deutschland, vor allem weiter oben.
Zu England kann ich dir leider nicht wirklich was sagen.
Naja, ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich, es ist letztendlich das, was du draus machst, glaub ich.
Liebe Grüße :slight_smile: