Frankreich USA hilfe!

ich weiß nur ich will ein halbes jahr weg, aber weder die organisation noch das zielland! ich mag die französische sprache das ist was besonders aber ich würd auch gerne den highschoolspiritz erfahren und dir fanzösischen kleinstädte sehen… was meint ihr? war schonmal jemand in frankreich oder usa? warum sollte ihc dahin?

hey,ja…ich war schon mal ein halbes jahr in der usa.hat mir echt alles ziemlich gut gefallen.nur frankreich ist denk mal vielviel schwerer…du hast da ja voll lange hscule.in amerika zwar auch aber,ich kann nur jedem raten in eine highschool zu gehen :slight_smile:

hey
also ich war vor ein paar tagen eine woche in frankreich wegen einem frankreichaustausch. Die leute waren nett und die sprache ist auch sehr schön, aber für mich wäre es nichts dort zu leben. Mann hat sehr lange, also bis 5 schule und zumindest da wo icxh war war alles sehr streng. Also wenn ich die Auswahl hätte würde ich auf jeden 'Fall die USA wählen, weil ich glaube dass die Schule da viel schöner ist.
LG Noemi

Ich würde die USA wählen. Du lernst die wahrscheinlich wichtigste Sprache (und noch dazu eine sehr schöne). Du erlebst den typischen High School Spirit. Du siehst ein wunderschönes Land mit wunderbaren, netten und offenen Menschen. Du bist ganz weit weg von daheim, in einem anderen Kontinent - Abenteuer pur.

Frankreich wäre mir persönlich schon mal viel zu nahe an Deutschland; das ist so normal, da kommst du auch mal so hin. Die Schulen sind so langweilig dort und der Unterricht nicht gut. Und die Menschen sind nicht sehr offen für Neues, du wirst es dort schwerer haben, Freunde zu finden.