Frankreich/Spanien?

Ich bin bei AFS für Frankreich angenommen, obwohl ich VIEL lieber nach Spanien gehen würde. Stehe bei Spanien zuoberst auf der Warteliste. Ist es jetzt so, das wenn sich in Spanien ein Platz fände, ich dorthin kommen würde? Oder ist das definitiv mit Frankreich? Bitte antworten, bin ziemlich ratlos…:cry:

Ist total wichtig! Bitte antworten!!!

Hey, Danke für die Antwort. lch hab jetzt afs angerufen, ich suche mir nun selbst eine familie in spanien, falls das klappt, toll, sonst gehe ich nach Frankreich.

…von uns suchen in Spanien (zwischen Barça und Madrid:+1:) eine Familie für mich und sagen, die seien gar nicht so abgeneigt :grin: Ich kann nur hoffen!

Omg!!! Meine Physiotherapeutin ist eine ehemalige ATS und hat eine spanische freundin, die meint, sie kenne eine Fam in Madrid, die mich nehmen würde!!! Ich hoffe sooooooooooooooooooooooo fest dass das klappt… Nichts gegen la belle France, aber ich hab mich voll in Spanien verliebt…

Meine Spanisch-Aushilflehrerin hat mir soeben mitgeteilt, dass eine Familie in der Nähe von Bilbao interessiert wäre, mich aufzunehmen, wenn das mit Madrid nicht klappt! Ich freu mich totaaaaaaaaaaaal!!!

AFS hat mir gerade eine email geschickt: Ich geh nach spanien!!! Sie haben einen Platz gefunden!

Ich weiss es noch nicht. Habe jetzt ein Problem, weil ich ja selbst Familien gesucht habe, und eine in Getxo gefunden habe (noch nicht definitiv). AFS will aber, dass ich die AFS-FAmilie nehme. Irgendwie ist das ein bisschen peinlich, weil alle haben sich total mühe gegeben, mir das in Getxo zu ermöglichen, und jetzt sag ich so: muchas gracias por su ayuda, aber ich brauch sie nicht mehr? Ach ich weiss nicht was machen…
Lg Malina

…meine Familie suchen. Sie sagen, so sei es am einfachsten. Komm echt nicht draus, aber ja. Zum Glück hat mir das niemand übel genommen…
lg malina

…aber meine AFS-„betreuerin“ oder was auch immer sie ist:grinning: hat mir gesagt, dass in Spanien zuerst die „exotischen“ ATS (Asien, Südafrika…) platziert werden und erst dann die Europäer, weil die Spanier uns irgendwie langweilig finden… Aber für mich machts immer noch keinen Sinn… Na, mal abwarten und Tee trinken:grinning:

ich hab jetzt entscieden, den platz von afs zu nehmen (wobei, die familie die ich in guecho hatte war 20 minuten von bilbao weg und ich hätte 5 gastgeschwister gehabt:grin:) und jetzt schreibt mir afs eine mail: wenn das in bilbao klappt ist das super. :grimacing: komm echt nicht mehr draus… Naja, jetzt ist es zu spät. Und ich bin eigl auch froh liegt diese entscheidung nicht mehr in meiner hand. Ich mag überraschungen:grin:
Übrigens: Kannst du schon gut spanisch?
Lg malina

ist echt übelst abnormal. Also er kanns voll nicht mit menschen und so, d.h. ich hab das erste jahr nix gelernt, aber jetzt hab ich ja einen ansporn:grin: geb mir voll mühe, und wenn ich so lieder oder so höre versteh ich fast alles… das kommt ja sowieso voll schnell. Ja vor dem nuscheln hab ich auch angst:grin: ich hab mit unserer spanischen freundin am telefon spanisch geredet- mich hat sie verstanden, aber ich musste so 7 mal fragen, ob sie nicht weniger schnell sprechen könne, weil sie echt so getönt hat wi ein maschinengewehr (ich hab zuerst gemeint, das telefon sei kaputt)
Lg Malin
(ja ich weiss, hab den namen geändert:grin: nee, das mit dem a war sone komische phase peinlich naja, jetzt bin ich wieder normal)

Ja also, soooooooooo schlecht ist mein spanisch doch nicht… Hoff ich auf jedenfall…:grin:
Bestimmte freundinnen von mir haben angefangen, mich malina zu nennen, und alle haben sich voll so reingesteigert :grimacing: bis ich einfach gefunden hab, wenn ich selber mitmache, hörens vielleicht auf- das ist gestern gott sei dank passiert
:grinning: naja, die ganze geschichte ist voll komisch…
Hab irgendwo gelesen dass du Mago de oz gut findest… Welche lieder denn so? Und noch was: warum Paraguay?
lg malin

dass ich nun doch nach spanien gehe, obwohl ich nachrücker war… Also Paraguay ist sicher voll schön, und sei froh, dass du überhaupt überhaupt aus europa rausdarfst, dass darf ich nämlich nicht. Obwohl ich anfangs total gern nach argentinien gegangen wäre. Und dann liegen mir meine eltern noch die ganze zeit in den ohren, ich solle nach schweden gehen, weil ich skandinavische wurzeln habe… Nichts gegen schweden, aber… Nach total viel streit hab ich wenigstens durchgesetzt, dass ich nach spanien darf. NAch südamerika kann ich ja nach der matura.
Lg malin
PS ich finds voll schön, dass du so ein gutes verhältnis zu deinem fake-brother hast- hab ich nämlich überhaupt nicht. Wie gehts dir so? Vermisst du ihn schon?

meine eltern sind so was von streng. Also was machen was ich will betrifft.:worried: Ich werd glaub nicht so trennungsschmerz haben… Vielleicht ist ein bisschen abstand ganz gut. Ich hab mir das so gewünscht, eine richtige „schwester“ zu kriegen… kam aber nicht so. Ich weiss nicht mal was für musik sie hört:confounded: naja, vielleicht krieg ich in españa ne schwester :grin:
machst du nach dem atj in deiner jetzigen klasse weiter? ich nicht… traurig
saludos malin

meine klasse hat während ich weg bin Vormaturen, d.h. ich könnte nur ein halbes jahr machen wenn ich wieder zu ihnen möchte, und das find ich bringts nicht so wirklich. Meine Gastschwester ist estin, ist total beleidigt wenn irgendjemand estland mit russland in verbindung bringt, ist ziemlich verschlossen und ich finde nicht, dass sie sehr geeignet ist für ein atj. Ich hab immer das gefühl, ich müsse mich für meine familie entschuldigen und dass wir nicht gut genug sind für sie. Aber dann is sie zum teil wieder voll nett und ich vergess das alles, aber das ist höchstens eine woche, die gut läuft. Ich finds schade. meine beste freundin ist zZ in amerika und hat ein total gutes verhältnis zu ihrer familie, ich bin so was von eifersüchtig.:confounded: Ich freu mich ja nicht gerade drauf, dass meine gastschwester geht, aber traurig…ist leider anders.

sind alle ein jahr über mir. Der einzige vorteil ist, dass ich dann gleich alt bin wie alle, jetzt bin ich 1 bis 2 jahre jünger als alle andern…
Wegen meiner schwester: Nein, das glaub ich echt nicht. Sie macht auf nationaler ebene triathlon, ich bin sportlich eher…unbegabt:grin: ich singe und spiele cello, sie spielt kein instrument, und wollte nicht mal an weihnachten mitsingen. Sie steht auf animationsfilme, ich eher auf shakespeare-verfilmungen (jaja, psycho:grinning:) und actionfilme, wir sprechen fast nie miteinander. Sie scheint sich auch nicht wirklich für die schweiz zu interessieren, und ihr deutsch… man verstehts, aber sie macht noch extrem viele fehler („wann gehen wir zu heim“)Ich frag mich manchmal, warum sie bei uns bleibt. Wir haben nichts mit ihr gemeinsam… Naja, vielleicht findets sie ja halb so schlimm wie ich.

Ich versuchs. Zugegeben, ich zweifle an meinem erfolg. We’ll see.
Lg

Mit ihr? Also ausdauer bin ich schon recht gut, aber… die rennt fast 20 km in einer stunde:grimacing: Also, hab sie gefragt, ob sie mal ins kino gehen will… Sie weiss noch nicht wann sie zeit hat. Mal schaun:grinning:
Naja, so was wie bei dir wirds wohl nicht, aber besser werden schon…
Danke für die „moralische Unterstützung“:grin:

Glaub die steht gleich wenig drauf wie alle die ich kenne…:grin: Kann doch nichts dafür that im a hopeless romantic… Ich hätt auch voll gern einen „latino“ gehabt. Oder eine latina. Die esten sind ein bisschen verschlossen und einsilbig. Sie jedenfalls. Na dann, mus noch latein lernen:worried:
buenas noches y que sueñes bién:grin: hoff mal das war richtig
Malin